Anderes Rücklicht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!

Ich suche ich ein anderes Rücklicht für meine S51.
    Aber welches?
    Klar sind mir die Läden wie Götz, Polo, Luis etc. bekannt.
    Ich brauche aber ein Rücklicht mit 2 (!) Birnenfassungen (1x Licht, 1x Bremslicht).

Denn:
    Wenn es nur eine Fassung ist, muss ich logischer Weise eine Birne mit 2 Glühfaden benutzen.
    Aber für 6V gibts es keine 2 Faden-Glühbirne.
    Das Rücklicht vom SR (Eckig) würde mir gefallen, aber genau da ist das Problem: Es kommt nur eine Birne rein.......
    Kennt jemand ein Rücklicht mit 2 Fassungen für Kugelbirnen ??

Vielen Dank

mfg
    Christian

• Hast du schon mal über ein LED Rücklicht nachgedacht? Da gibts son ganz schickes kleines rundes mit Bremslicht und Rücklicht! Allerdings 12 Volt!
    Wär nur mal son Vorschlag
    Andre

--
    "Scheiß" Ostalgie alle kommen se wieder uf die Idee Simme zu fahrn! Die Folge: Teile werden teurer!;-)

• Du kannst auch einfach in das Rücklicht der SR eine andere Halterung einbauen.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• ich habe ein rücklicht über vom s50 das ist kleiner als das vo s51 und hat 2 fassungen wenne willst . . .
    --
    WER BREMST VERLIERT ! ECHTE MÄNNER BRAUCHEN KEINE BREMSEN!

• Am Besten find ich die normalen mit Kennzeichenbeleuchtung oder sowas von ner MZ 125 oder so was hübsches oder eben S50 Licht sieht auch geil aus !!!!

:dance2: :dance3:

Mfg Simson-Freak

:shoot1:

• Ich denke ein etwas kleineres wäre nicht schlecht und vielleicht nicht so rund. Aber is ja deine Entscheidung:rotate:
    --
    Simson_Freak_Arbergen
    Simson fahren und Schrauben ist [glow=#FF0000,3]KULT[/glow] !!!

Simson_Freak_Arbergen
    Simson fahren und Schrauben ist [glow=#FF0000,3]KULT[/glow]!!!

• du kannst auch son 12V Ding nehmen, mit ner 2-Fadenbirne, bei uns haben ALLE die nen SR50 haben son Rücklichter...
    Bei Luis haben se von abgeraten, aber die sind auch bei 6V hell wie sau...

MfG

• @ christian
    Also hast du auf deutsch gessagt, eine 12VBirne einer 6V simson?!?! und das ist hell genug? hast mal ein foto? bin ich irgendwie nich soo von überzeugt, aber wenns funzt, dann wärs geil... meiner meinung anch dürfte die funzel doch nur glimmen?!?!
    --
    [center][glow=#8080FF,5]-=TITAN=-[/glow][/center]

[center][glow=#8080FF,5]:: TITAN ::[/glow]«BÖHSE ONKELZ»
    «BØ» 28.9.04 - RIESA - WIR SIND DABEI «BØ»[/center]

• Hi,

ich habe doch eine 2Faden Glühbirne gefunden (6V 21W/5W). Im Langtuning-Shop! :teufel:

D.h. theoretisch könnte man das eckige Rücklicht (vom Sr50) an einer 6V anlage verbauen.

nur die verkabelung iss etwas schwieriger, da man einen anderen Bremslicht-schalter benötigt (der in der Bremstrommel geht nicht dazu).

mfg
    Christian

--
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    84km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Besucht mich auf:
    http://www.simsonenduro.de.vu

Dort seht ihr viele Bilder und Umbauten meiner Karre!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!