Händler vor Ort

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vielleicht schafft es dieses Thema ja unter die wichtigen Themen ;)

Internethändler gibt es ja genug, aber wenn man mal vor der Haustür nach was sucht weil man schnell was braucht, merkt man doch schnell, dass es aufwendig ist etwas zu finden und zum Teil erfährt man nur durch Mundpropaganda von einem guten Händler deswegen nun also das hier:

PLZ 0

01744 Dippoldiswalde: KFZ-Fachmarkt, Gartenstraße 3 - In erster Linie MZA Nachbauteile
    01744 Dippoldiswalde - OT Reichstädt: Reichstädter Schatzkammer, Am Dorfbach 34 - MZA, gebrauchte/aufgearbeitete Originalteile, - sehr empfehlenswert recht preiswert, großes Sortiment, Sandstrahl-Service
    01809 Dohna; Zweirad Neubert, Müglitztalstraße - FEZ und teilw. MZA
    04129 Leipzig: Motorradverwertung Zehrer, Dessauerstraße 42 - war sehr lange nicht mehr dort,haben zu ddr zeiten mopeds geschlachtet und wie es aussieht noch ordentlich restbestände auch kompl.fahrzeuge
    04317 Leipzig: Motorradzubehör Günther Klein, Oststraße 106 - kein Kommentar

04643 Geithain; R. Schenkel, Nikolaistr. 47 - vereinzelt Teile auf Lager, bietet aufgearbeitete DDR-Zylinder im Austausch
    06715 Zeitz: ETHS Ersatzteil Handel Stehlik, Weberstr. 23 - der billigste würd ich sagen.es gibt verschiedene qualitäten kann man selbst auswählen

09306 Rochlitz; Feist, Geithainer Straße 19a (bei Aldi) - Teile scheinen vorwiegent von MZA zu kommen
    09496 Pobershau: Eberhard Uhlig Amtsseite-Brettmühlenstr. 2
    09514 Lengefeld: Radl-Ladl Augustusburger Str. 18 http://www.radlladl.de/

PLZ4

46045 Oberhausen: Maschinenservice Maaß,Alsenstraße 47 - Wenns nicht grad ne VAPE ist, hat er alles auf Lager. Macht wohl auch Instandsetzungen und vermietet seine Werkstatt.

PLZ 5

56479 Waldmühlen; Siggi's-Simson-Schmiede, Limburger Straße 7 - Hatte bis jetzt immer alles auf Lager mit Werkstatt

PLZ 9

99848 Wutha-Farnroda Eisenacher Strasse 23 - siehe Beitrag 17 hier

11 Mal editiert, zuletzt von Der-Nik ()

• 56479 Waldmühlen- Siggi´s-Simson-Schmiede, Limburger Straße 7, Hatte bis jetzt immwer alles auf lager mit werkstatt

• äääähm oder man guckt mal auf der MZA seite
    dort findest du auch ne auflistung nach postleitzahl wo jemand in der nähe ist

zwar erstmal nur leute, die bei MZA gemeldet sind und dort sachen beziehen, aber ist erstmal n anfang ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Das dieser Einwand kommt war mir völlig klar :D ich wollte hier ja die auflisten die sich zum Beispiel durch guten Service/gute Teile hervor hebt und die eben nicht auf der MZA Seite zu finden sind, das trifft zumindest auf alle zu die ich selber aufgezählt habe.

• Das ist nur leider egal....

Wenn Shop XYZ nem Freund gehört... dann knalle ich alle Daten rein und erwähne schnelle Lieferung, freundlich etc... und er ist auf der Liste.
    Auf die Liste kommt ja keiner erst ab 10 Bewertungen zum Bleistift...

Aber wenn du die Liste mit allen Händler nach PLZ erfasst und bei jedem Händler gleichzeitig noch etwaige Threadverlinkungen machst von den bestehenden Threads hier... könnte das ein hilfreiches Tool werden für alle was man komplett zur Internet-Händlerliste zufügen könnte.

Jeder User könnte dann, wenn er nachschaut welche Händler in seinem PLZ sind oder bei welchen er bestellen will... gleichzeitig mit der Verlinkung sehen wie das Verhalten des Händlers ist oder die Zufriedenheit der Kunden.

• Und wenn es zu dem Händler hier im Forum noch nichts gibt? Bei den beiden die ich angegeben habe ist das so, und die tauchen auch beide nicht bei MZA auf und was ich als Hauptmotivation für diesen Beitrag empfunden habe ist die Tatsache, dass der eine Händler den ich aufgeführt habe ich nie gedacht hätte da überhaupt was zu bekommen, das ist eigentlich ein Fahrradladen, und dann gab es da aufgearbeitete Originalzylinder.

• Über die bin ich neulich gestolpert, bei denen muss der Laden ja richtig brummen, wenn die sich sowas erlauben können:

Ich halte es für strategisch völlig falsch meinem Kunden sinngemäß zu sagen "Sieh zu das Du ein aktuelles System hast wenn Du hier einkaufen willst!"

• ja der laden brummt,kannst dich sogar aufregen wenns irgendwo billiger ist :thumbup: gibts nen extra button für.bin heut mal wieder dort gewesen,eigentlich alles mza hatten aber alles da was ich gebraucht hab,also relativ großes lager

noch nen nachtrag: 04509 Wiedemar Fa.Felgner,ex-simson vertragshändler,haben wahrscheinlich auch noch viel restbestände da mit werkstatt machen auch restauration und man kann dort auch ne schrauberhalle mieten auf dem gelände 1€/qm.

Motorradverwertung Zehrer

Inhaber Frank Gebhardt

Dessauerstraße 42

04129 Leipzig

http://stores.shop.ebay.de/Motorradverwertung-Zehrer
    war sehr lange nicht mehr dort,haben zu ddr zeiten mopeds geschlachtet und wie es aussieht noch ordentlich restbestände auch kompl.fahrzeuge

gestohlen in Badrina bei Leipzig,wer ihn sieht bitte melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!