Motor läuft einfach nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• im 4 gang schon, aber nicht mit nem 17 ritzel, wechsel das ritzel ;)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Hey.Habe heut ein 15ner drauf gemacht und ich hatte ein 16ner drauf.Jetzt fährt sie besser auch im 5-gang.Aber sobald wind kommt muss ich in den 3gang zurück.Aber das sich 60/6 so bes.... fährt hätte ich net gedacht.Da war ja mein 60/2 besser bei gegenwind. Ist doch net normal oder?

• bei meinem 70/6 wars es auch so.... die haben keine kraft mehr ^^ obs normal ist keine ahnung...

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• will da einer tauschen ? meinen 60/6 RZT gegen einen guten 60/4 der RZT ist mit einen vergaser komplett 21mm AMAL RZT.Will einer tauschen?

Doch einen anzug hat er wie die höle.Da zieht es einen richtig nach hinten.Also kann man ja garnicht zuzweit fahren?Ich dachte die dinger gehen gut.naja oder ein 14er ritzel drauf gibt es das überhaupt?

• Mehrkanäler sind mehr für die Drehzahl gemacht. Nicht für viel Anzug und Drehmoment.
    Außerdem handelt es sich nur um einen 60er so viel mehr Drehmoment wie ein 50er kann der nicht haben.

lg fuenfzigccm

Hafer!
    Das Drehmoment eines Zylinders hängt vor allem von einem ab: Dem Hersteller. Je besser der Zylinder bauen kann, desto besser ist das Drehmoment.
    Der LT60/4 schafft zwischen 9-10Nm.

Genauso das Ammenmärchen, dass das Drehmoment von der Kanalanzahl abhängt. Wichtig ist die Spülfläche. Und da ist es meistens besser, wenn die auf 4/5 Kanäle verteilt ist anstatt auf 2, weil man dann die Spülung besser gestalten kann und somit sogar mehr Drehmoment hat.

Dieses Drehmoment solle auch bei 5500 1/min realisierbar sein. Nur hat man dann weniger Leistung (knappe 9PS bei 6000 1/min). Mit der Drehzahl steigt die Leistung, und Leistung verkauft sich eben besser als Drehmoment.
    Auch ist es nicht gerade in Pappenstiel, solch einen Zylinder zu bauen.
    Aber das Ende der Fahnenstange ist es auch nicht :biglaugh:

• Also solche drehzahl zylinder hohlen ihre geschwindigkeit meisten aus den drehzahlen. Mein 60/4 hab ich damals mit einen 21 RZT Arreche Vergaser und Rennauspuff betrieben und nur ein 12er Ritzel drauf gehabt und habe im 5 Gang trotzdem noch die 95kmh gedrückt. Ok der ging auch bis 10.500 U/min.

Also ich würde einfach mal mit dem ritzel weiter runtergehen, bis du ein befriedigendes Ergebnis hast.

Und eine kleinere Düse hat meist zur folge das sie bei vollen touren abmagern. Ich hatte damals bei meinen 4 Kanal eine 100er Düse verbaut und ging echt gut und eine schöne drehzahl Orgel :D

• Hallo.

So heute war es der TOT für meinen Zylinder.Festgefahren aber lässt sich nuch durch drehe aber geht nicht mehr an.Zum glück konnte ich noch schnell die Kupplungziehen.Will evtl. noch jemand den RZT Zylinder haben?Der kann noch 3 mal geschliffen werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!