Liliput - Kinderdreirad aus der DDR

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Morgen @ Locke, hallo @ all,
    vielen Dank für den Tipp.
    Ich habe gestern Abend gleich noch etwas gegoogelt, aber, nun ja - mit keinem wirklichen Erfolg.
    Das von dir genannte "Bambirad" ist ja auch schon ein echter Oldtimer und unter Ersatzteilen etc. dafür war zunächst einmal nichts zu finden.
    Ich habe hier noch einen Händler gefunden, der hat zumindest Zubehör und Ersatzteile für alte DDR-Modelle in seinem Angebot: RadGeber
    an diesen werde ich mich heute mal wenden und dann berichten...

Gruß, Frank

• kinderrad 12 zoll vielleicht darunter suchen. das beste ist aber wirklich das teil auszubauen und zu nem guten fahrradhändler zu gehen, vielleicht steht da ja auch irgendeine bezeichnung drauf.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Hallo an alle,
    ich suche/brauche noch ein nkleines Katzenauge.
    Habt Ihr eine Idee oder einen Link, bin nur auf welche von 6cm Durchmesser und größer gestoßen.
    Danke, Frank

• was hälst du davon?

ansonsten mal nach katzenauge ddr googeln, hab da auch welche gefunden mit 4 und 5,5cm

mal ne andere frage, bist du nun fündig geworden, zwecks des kugellagers?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Das oben (Seite 1), das komplette, ist echt schick, bis auf den Sattel, der nicht original ist, und die "Stoßstange", von der ich nicht weiß, ob sie überhaupt drangehört.
    Ach, es ist übrigens meines und nicht zu verkaufen.

Einmal editiert, zuletzt von CDC ()

• Guten Tag, mein Name ist Thomas und ich habe letztens ein Liliput der ersten Baureihe (das mit den ovalen Frontschild) geschenkt bekommen. Leider ist der optische Zustand nicht mehr so toll. So das ich es restaurieren möchte. Leider wurde aber das ganze Dreirad überlackiert so dass man den Schriftzug vorn nicht mehr sehen kann. Ich würde diesen gern nachfertigen lassen, bräuchte dafür aber ein hochauflösendes Bild direkt von vorn. Könnte mir da jemand von euch helfen?

Danke, Thomas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!