ich werde daran denken . hab gerade etwas im keller probiert . erst auf allen schlüsselstellungen zündfunke . jetzt gar nicht mehr .
nochmal in ruhe nachgucken kommende woche . zusätzliche masseleitungen legen .
gruss jens
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
ich werde daran denken . hab gerade etwas im keller probiert . erst auf allen schlüsselstellungen zündfunke . jetzt gar nicht mehr .
nochmal in ruhe nachgucken kommende woche . zusätzliche masseleitungen legen .
gruss jens
Dann mach ich gleich mal weiter mit kabel löten .
am kfz bitte nix löten! das bricht sehr schnell ab, am fahrzeug wird nur geklemmt!
bei meinem letzten neuaufbau hatte ich auch masseprobleme, da alle rahmenteile neu lackiert wurden. deshalb hab ich mit dem drehmel an allen massepunkten blankgeschliffen und die probleme waren weg. mit dem extra massekabeln kann ich mac heba nur zustimmen.
am kfz bitte nix löten! das bricht sehr schnell ab, am fahrzeug wird nur geklemmt!
Aber am Kombischalter oder ähnlichem darf gelötet werden ja?
es "darf" überall gelötet werden, nur brechen gelötete kabel und auch starre kabel (keine litzen) durch die vibrationen eben ab.
das ist wie wenn du ein blech immer hin- und herbiegst, irgendwann bricht es eben...
Weeß ick doch, aber am Schalter gehts doch gar nicht anders.:D
LG Tony
ja ,sorry das das so undeutlich klang . meinte auch die kabel im abblendlichschalter usw. die sind ja nunma langelötet . und kabelschuhe hab ich noch nie verlötet .
gruss jens
hi , ich dreh grad durch im keller .
ich muss doch das braun weisse von der spule an die zündung klemme 2 und von der zündspule auch an klemme 2 . das ergebnis ist ein dauerzündfunke . egal in welcher schlüsselposition .
wie soll denn so eine schaltung funktionieren , brauch ich ja gar nicht weitermache nnach so einem prinzip
Dann fehlt dir wohlmöglich, das braune Kabel, welches von der 31 an den Massepunkt im Herzkasten geht.
Denn damit wird der Strom direkt auf Masse geleitet.
LG Tony
wen ich die 31 an masse lege hab ich das auch . dat sind 4 strippen und ich bin zu blöde
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!