Halo habe noch einen Rahmen von einer s53 BJ.1992 wie finde ich raus was es für ein Modell war (enduro oder normal) und wie schnell durfte die fahren ?
Rahmennummer ist 6411xx
[edit by Mod] letzten beiden Stellen der Rahmennummer ausgex't[/edit]
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Halo habe noch einen Rahmen von einer s53 BJ.1992 wie finde ich raus was es für ein Modell war (enduro oder normal) und wie schnell durfte die fahren ?
Rahmennummer ist 6411xx
[edit by Mod] letzten beiden Stellen der Rahmennummer ausgex't[/edit]
Hallo!
Ich habe leider nur die Daten von den Vorwendemodellen...kann die leider nich sagen was das für eins ist. Aber das Baujahr haut laut Rahmennummer hin!
Meines Wissens nach dürfen die Nachwendemodelle nur 45kmh fahren!
MfG
Stichtag für die 60 km/h Ausnahme ist 28.2.1992. Danach galt bundesdeutsches Recht, 50 km/h. EU-Recht und 45 km/h kam viel später, zum Jahreswechsel 2001/2002, wenn ich mich richtig erinnere.
Wenn sie bis zum 28. Februar 1992 zum ersten Mal zugelassen war, dann 60 km/h.
Wenn sie nach dem 28.Februar 1992 zum ersten Mal zugelassen war, dann 50 km/h.
Von welchem datum ist die denn? Vor dem 28Februar 1992 darfste 60km/h und danach 50 km/h fahren
wenn du noch ne Rahmennummer die lediglich aus Zahlen besteht hast, hast du gute Chancen noch 60km/h fahren zu dürfen..
es kommt jetzt halt drauf an ob vorm Februar/März? oder danach zugelassen.
außerdem sind nicht alle Nachwendemodelle automatisch nur auf 45km/h beschränkt:
lg fuenfzigccm
Ich gebe dir ein Tip.Nehme ein S51 rahmen und bau die Teile doch einfach um..dann kannste auch 60 Km/h fahren
s51 denke ich ja schon drann! aber vieleicht geht ja auch der rahmen den ich noch habe !dann könnte ich die die woche noch fertig machen !
Dann versuch doch einfach dir 60km/h Papiere für deinen S53 Rahmen beim KBA zu besorgen
http://www.kba.de/cln_005/nn_1…hweisABE__Integrator.html
Wenns nicht klappt, haste auch nichts verloren
Lg
blue_sl1
Das heisst wenns nicht klappt kostet es auch nix??? Sagen die mir dann bescheid ????
mfg
Daniel
Irgendwie paßt deine rahmennummer nicht zum Baujahr
Laut der Liste vom Schwalbenfahrer ist ab 640 schon 93er baujahr. Und die ist dort sogar mit genauem Datum angegeben. daher denke ich,daß kommt dort von originalpapieren
fuenfzigccm: Buchstaben kamen erst 1994
Irgendwo muss ich die Papiere noch haben ich glaub aber es war mal eine enduro ich weiss noch das die Papiere grün waren . Kann man an Hand der Fahrgestellnummer nicht rausfinden was das Ding für eine ausstattung hatte?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!