warum dreht meine simson nicht über 7800 upm?
Warum dreht meine Simson nicht über 7800 upm?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
sei doch froh dass sie so hoch dreht. normal wäre maximal 7550 -
wie schnell fährtse denn ???
-
wie schnell fährtse denn ???
So ca 70 was meiner meinung nach bei 70ccm und nem 20er gaser mit Vape und 32mm krümmer bissssssel wenig ist.
-
So ca 70 was meiner meinung nach bei 70ccm und nem 20er gaser mit Vape und 32mm krümmer bissssssel wenig ist.
Normaler 70er??
Dann nützt Dir auch der fette Gaser und der breitere Krümmer nüscht -
will ich auch meinen, wenn du einen 70er mit 16er einlass hast dann macht der 20er gaser es noch schlimmer u nd der krümmer frisst auch leistung... 2takter sind resonanzoptimiert. wenn da was mit den berechneten durchmessern nicht mehr stimmt, hat es wenig sinn.PS meiner lief auch ca 70 was aber an der S51 Primärübersetzung lag genau 68 hat er geschafft
-
ist aber ein 70er mit 19mm einlas. Ich verstehs einfach nicht.
-
vllcht s51 übersetzung drin?
-
Macht der S70 Primärtrieb wirklich so viel aus?
-
Klar, damit wird die Übersetzung länger und das Moped fährt schneller.
Entweder Drehzahl erhöhren oder Übersetzung ändern. Oder 5Gang.
Alternativ kannst du auch ein größeres Ritzel verbauen, damit wirds auch schneller. -
ja das ist mir klar will ja auch wieder auf lange sicht mein 5gg verbauen, aber wir mein moped jetzt durch den s70 trieb großartig schneller oder eher kaum spührbar?
mir fehlt obenrum die kraft, habe jetzt statt des MZA potts einen AOA3 drann damit geht etwas besser aber nciht viel und sobal bei den erreichten 70 ein berg kommt geht sie in die knie. -
Der Krümmer ist Schund, verschiebt die Resonanzen zu stark.
Am originalen S70 gehört der originale Auspuff oder maximal AOA1 ran.
Der 20er Vergaser ist auch kein Hauptgewinn, was nützt der, wenn der Rest vom Motor nicht drauf ausgelegt ist ?
Klar wirds durch den S70-Primär schneller, der wurde nicht aus Spaß an der Freude entwickelt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!