Muß mein Zylinder neu geschliffen werden ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Habe eine 60/4 von LT und bin heute mal nen ganzes Stück damit gefahren und habe mitbekommen das er im 4 Gang am ende hin anfängt zu rasseln und ann so anfängt mit stocken immer so ruckweise. Weiß leider nicht genau wieviel km der Zylinder runter hat da ich ihn gebraucht bekommen habe und der Vorbesitzer meinte er habe ihn vor ca 2500 km neu schleifen lassen und ich bin seit ich ihn habe ca. 70 km gefahren !!!

Muß der Zylinder neun geschiffen werden + neuen Kolben oder reichen neue Kolbenringe ?

MFG Andre

• Nur die Kolbenringe wechseln bringt nichts.
    Wenn du dir sicher bist das es am Zylinder liegt, ist ein Neuschliff am besten.

Freude durch Drehzahl :P

• ich fahr mit meinem 70/2 seit 15000 km...
    bei 85 im 5gang hört man zwar nurnoch rasseln aber langsamer
    als vorher ist dat ding kein bischen... hab ich jedenfalls den eindruck

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Das Rasseln liegt an der schlechten Qualität der Kolben/Kolbenringe.
    Deshalb hat LT die Zylinder auch alle auf 1Ring-Kolben umgestellt, weil das damit so gut wie nicht mehr auftritt.

Also am besten Zylinder zu LT schicken und neuen 1-Ring-Kolben einschleifen lassen. Der hält dann auch länger als 2500km.

Neue Kolbenringe helfen meist nicht weiter, da die Nut im Kolben zu groß ist und die Ringe deshalb zu viel Spiel haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!