Umbau meiner S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So schön sahs aber nicht mehr aus.Da kann ich mir auch in 2 Jahren bei dem englisch oder wie die Seite heisst Lacksets kaufen.

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Weis ich.Ist wieder alles Geschmackssache.Mir würde auch ein originales Lackset in sehr guten Zustand gefallen,einfach aus dem Grund weil ich weis das es original ist.Aber was nützt mir ein ausgeblichenes,abgenutztes,rauhes altes Lackset :D .Da würde ich mir halt ein nachgespritztes holen.Na und.

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

• Alles Ansichtssache.Freilich hätte er sich auch nach originalen Wasserabziehbildern umschaun können und draufmachen können.Ist ja seine Mufte soll er machen was er will.Ich hätte es zumindest auch geändert.Mal ne andere Frage wo ist denn der obere SIMSON-Schriftzug vom Tank hin?Oder wurden die auch unbeschriftet herausgegeben?Glaube kaum das der sich ohne die andere Farbe am Tank ich sage mal aus dem Staub gemacht hat :D .Zumindest dort müsste man ja Veränderungen vom Lack her sehen.Ich stelle einfach mal in den Raum :D das der Tank nicht original lackiert ist.Oder hat der Threadersteller eine andere Farbschicht unter dem Lack beim schleifen gefunden?Oder :D der alte Lack wurde komplett runtergeholt und dann neu gespritzt.Wäre mal interessant zu Wissen.Denn wer kann sagen ob es nicht mit dem originalen Lack nachlackiert wurde?Ein Bekannter hat auch noch eine Buchse originalen orangen Schwalbe Lack daheme.

Einmal editiert, zuletzt von EnduroFan ()

• das muster ist aber mal etwas anderes...nicht so eintönig. :thumbup:

• Also hätteste die nur schwarz gesprüht, wär ick dir an den Hals gesprungen;) Denn dann wäre der ori Lack wirklich viel schöner gewesen;) Aber so macht sie echt was her. Hat Oldtimerstil;)

Wie gut ist dir der Lack mit der Sprühdose denn gelungen? Haste Nasen? Biste geübt?

LG Tony

• Ich antworte mal, da ich die Kiste jeden Tag sehe ;)

Der Lack ist, wieder erwarten, gut gelungen. Leider hat die gute nur ein arges Rostproblem :(

Simson? Jetzt erst Recht!!!

• jo nasen sind so gut wie keine drinne...und das mit dem rostproblem haste recht..aber das hat wohl damit zutihen das sie auch im Winter keinen Tag stillstand so wirklich.....

• "Umbau" find ich etwas hochgegriffen. Ist ja nur neulackiert. Bin kein Fan von mattschwarz, die gelben Streifen machen es aber etwas besser. Aber wie heißts so schön:
    Was nichts ist und nichts wird, das wird matt schwarz lackiert :D (Scherz, bitte nicht böse nehmen)

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• naja mattschwarz kann jeder ist aber der neue Trend zudem einfach zu lackieren :D

• schwarz-matt ist alles andere als leicht zu lackieren.
    glänzende Farbe verzeiht, durch die Reflektion des Lichts verschieden starken Farbauftrag.
    Schwarz-Matt hingegen muss sehr nass und verlaufend gesprüht werden, also kurz vor Nasenbildung, damit der Lack nicht fleckig wirkt.

lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!