Hallo Gemeinde,
ich bin etwas verwirrt. Ich habe am Wochenende leider nochmal meinen Zylinder runter nehmen müssen, welchen ich seit knapp 50km einfahre. Jetzt habe ich gesehen, das Vergaserseitig etwa auf der breite des Einlasses tiefe Riefen im Kolben sind. Das kann doch nict war sein. Natürlich fahr ich den ordentlich ein, da mir dass sehr wichtig ist. Genau das gleiche Problem bei meinem Kumpel. der hat vor einiger Zeit auch ein neues Zylinderkit drauf gemacht. Genau wie auch bei mir Riefen an der Stelle, nur habe ich bei ihm gedacht, dass er den nicht richtig eingefahren hat, da er total Gaskrank ist. So jetzt sieht der meinen Kolben und lacht sich checkig, ich soll mal weiter so einfahren hat er mich ausgelacht. Komisch nur, sein Zylinder klingt als wenn der Kolben schon Querbeschleunigung hat, rennt aber wie der Teufel.
Das war doch früher nicht so. Ich habe schon vor 12 Jahren mit Simson gespielt, da war das nicht so mit den Motoren. Ist das Material echt so weich heute? Achja, entgratet habe ich, da mir auch dieses Problem bekannt ist.
Wat sacht ihr dazu?
Kev