Riefen im Kolben während des Einfahrens

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• habe auch einen 7ß er und den hab ich beim motorgenerieren abgenommen und bin damit zum meister und hab ihn gefragt ob der noch i.o. ist, weil da auc 2-3 riefen drin sind, aber nur leichte
    ich weiss auch nich ob der zylinder ordentlich eingefahren ist, ich fahre auch kaum, von daher kanns mir scheiss egal sein wieviel km der noch hält (mindestens aber 2000 wenns geht)

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• Was soll das für ne Aussage sein? Man fährt die Motoren mit Nadellager oben mit 1:33 ein. Punkt. Die ohne mit 1:25.
    Viel Öl ist nicht immer gut. Schonmal was von Ölkohle gehört?

Grüße, Sebastian

Zum Thema:
    Gibts Bilder von den Riefen?

Für mich ist das Erbsenzählererei. Ich fahre meine Motoren immer mit 1:25 ein und hatte noch nie Probleme.
    Aber das ist hier jetzt auch nicht das Thema!! Man sollte sich nun nicht über ein paar Milliliter mehr oder weniger streiten ;)
    Ich habe mal gelesen, dass man bei den heutigen Motorenölen teilweise sogar 1:100 (im Normalbetrieb) fahren könnte, da sich die Eigenschaften seit damals stark verbessert haben. Aber riskieren würd ichs trotzdem nicht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!