Bremse - Hebel Innenliegend - welcher Bowdenzug - Bitte um Hilfe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde

Bin gerade dabei die Bremsen meiner KR 51/1S zu überholen - und da hab ich eine große Frage

Es handelt sich um eine Bremse mit innenliegendem Hebel - aber da gibt es ein Problem!

Wollte gerade den Bowdenzug austauschen - aber ich kann den Nippel vom Bowdenzug nicht durch die Bohrung im "Hals" am Bremsschild ziehen - das Loch in dem Hals ist nur so groß dass grad die Seele des Bowdenzugs durchgeht. - Ich kann ja einfach den Nippel des Bowdenzugs abschneiden - aber dann krieg ich ja den neuen Nippel vom neuen Bowdenzug nicht rein.

Ich habe Erfahrung mit den Bremsen an meinem DUO - aber dort ist das Loch größer - und es wird von aussen ein Messing-Reduzierstück reingeschoben das dann den Bowdenzug führt.

Aber wie funktioniert das bei dem hier vorliegenden Modell? - man wird doch nicht den Nippel erst anlötenm müssen wenn der Bowdenzug schon drin ist?

Wer weiss Bescheid?

Danke für Eure Antworten

Otthe

• hallo also du hast das problem das sich das plättchen einfach in den "hals" gezogen hatt so wie du es beschreibst stech mal von innen mit nem spitzen schraubendreher durch dann is gut ^^ oder zieh feste am bowdenzug dann kommts auch mit raus ! die bohrung ist DEV. nicht so schmal wie die seele des bowdenzugs^^

also einfach zu beheben^^

grüße andré

Hier bitte signatur eingeben...

• immer gerne viel spass beim weiter basteln^^

Danke nochmal

Vorderrad ist drin - Bremse wieder zusammen - und funktioniert.

Dann will ich jetzt mal abendessen - iund vielleicht nach dem Abendessen mir das Hinterrad vornehmen

Machts Gut

DUO-Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!