Simson S100 Einzylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nur der Block war mal ein Schnapp bei eBay drinne vor Jahren.Habs leider verpasst.Ist für 303,00€ weggegangen.

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• des ding soll wohl auf harzring schon gelaufen sein :D

• hier sind sogar 125ccm

Die simmi kenne ich schon seit August 2007. Die Simmi ist von Entenracing, steht soagr drauf :D

Achso, um genau zu gehen sind da keine 125ccm drinne, sondern nur 120ccm. Denn der Motor hat nur 2 60er Zylinder drauf

• Genau.

Verlängerte Antriebswelle, die ganze Schaltung ist im rechten Block untergebracht.

Kurbelwellen sind mit 180° Versatz zusammengebaut, indem eine Stirnverzahnung zum Einsatz kommt. Ich glaub, die haben da dann auch noch rübergeschweißt.

Viele Grüße

huj

• Ja, die Simson hat sogar nur 116cc ;) Ente hat aber großzügig aufgerundet, "weil andere das auch so machen".
    Das Teil steht im Nachbarort. Auf dem Harzring war es auch 2008 und hat sogar den Preis für das technisch beste Moped gewonnen.
    Und der Motor geht richtig sahnig, mit meiner TS150 hatte ich keine Chance.

huj:
    woher willst du das wissen ? Ente hat niemand verraten, wie er es gelöst hat.

Die S100 aus der KFT hat kein Vorgelege, sieht man erstens auf den Bildern und zweitens sind 9 Gänge schlecht mit Vorgelege umsetzbar.
    Die vielen Gänge waren damals nötig, um beim Schalten im Leistungsband zu bleiben. Heutzutage holt man wesentlich mehr Leistung und bessere Leistungsbänder aus den Motoren, deshalb kommt man auch mit weniger Gängen gut aus, was die Fahrbarkeit verbessert.
    Rennmaschinen aus früheren Zeiten hatten bis zu 18 Gänge, damit man das spitze Band fahren konnte.

Die Super S80 hat wirklich nur 70cc, einziger Grund für den Name war Verkaufsstrategie, da alle Westmodelle 80cc hatten. Deshalb gab es die Super S80 auch nur im Westen zu kaufen, im Osten war es weiterhin die S70.
    Hier mal eine Super S80 mit echten 80cc. Naja fast, es sind 77cc:
    >> http://www.youtube.com/watch?v=bcT7FFcGI7U</a> <<

• über sie s100 ist wie schon im eröffnungstext zu lesen sehr wenig bekannt.
    ich bin aber ab und zu mal in suhl und könnte die einige fotos schießen und auch mal die erklärungstafel abfotografieren.da hast du wenigstens etwas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!