Simson S100 Einzylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    wer weiß etwas über eine 100ccm starke Simson, die ca. Anfang der 80er Jahre auf der Zweiradmesse (Leipzig?) als Prototyp ausgestellt wurde? Das Stück wurde natürlich verboten, die Konkurenz zu MZ wäre zu groß gewesen. Hat jemand von euch alte KFT Hefte und könnte da mal nachsehen? Vielleicht sogar ein übriges Heft mit einem Breicht darüber das man kaufen könnte?

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Mehr als das, was du im Eröffnungspost geschrieben hast, weiss ich leider auch nicht. Dann noch ein Bild von dem Prototypen, der auf Basis einer S50 ist....

MfG
    Christian

P.S. ÄÄähhhmm...shit! Du suchst ja nach einem Einzylinder..... ^^ ^^ ^^ ^^ ^^

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Is aber nur ne 80ccm Maschine.

War es vllt. so ein Corss-Motorrad mit etwas über 20PS? da gab es letztens eine bei mobile oder so, ich schau nochmal nach

• Hallo,
    wir kommen der Sache näher. Muss aber theoretisch 1980 gebaut worden sein, da das Fahrzeug dieses Jahr 30 Jahre alt wird und dann mit der 07er Oldie Nummer bewegt werden kann. Angeblich ist das Fahrzeug grün, wie mir erzählt wurde.
    Die rote Simson Super 80 müsste meiner Meinung nach Mitte der 80er Jahre auf den Markt gekommen sein, wenn ich die RX 9 daneben sehe...

Grüße, Wolfgang

• Ich spreche von einem Prototypen, der entweder 1979 oder 1980 auf der Fahrzeugmesse ausgestellt war. Beim googeln habe ich nichts gefunden, deshalb frage ich ja hier ob in einer alten KFT oder einer ähnlichen Zeitschrift was davon zu lesen war.

Grüße, Wolfgang

• das war die s100 vom bild oben!
    die wurde entwickelt und man wollte sie auch bauen, nur durfte das nicht sein, da sie dann eine konkurenz zur mz gewesen wäre

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• NEUN GANG GETRIEBE?

oO die kiste muss ma mal villeicht gerannt sein, und gleichzeitig haste dich ja tot geschaltet xD
    ich will auch mal neun gang :lol:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• das war die s100 vom bild oben!
    die wurde entwickelt und man wollte sie auch bauen, nur durfte das nicht sein, da sie dann eine konkurenz zur mz gewesen wäre

War die von 1980? Die Zweizylinder S100 wurde doch früher vorgestellt.

Grüße, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!