Kurbelwelle Einziehvorrichtung selber bauen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, kann mir jemand eine Zeichnung oder ähnliches liefern ,wie man eine KW Einziehvorrichtung selber baut?

Wäre sehr dankbar.

MfG Role ?( ?( ?(

• wenn man aber bedenkt, wie unerfahrene Fragen der Threadersteller stellt, sollte man mit solchen Tips vorsichtig sein...

• Andersherum bezweifle ich das Du die KW mit einem Gummihammer verzogen bekommst.... Was soll die denn erst bei knapp 10.000U/min machen ? Zumindest wenn wir von einem handelsüblichen Gummihammer ausgehen 8)

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• wenn man aber bedenkt, wie unerfahrene Fragen der Threadersteller stellt, sollte man mit solchen Tips vorsichtig sein...

hmmm.... hast recht. bei solchen fragen sollte er die finger ganz von dem innenleben des motors lassen.

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• Andersherum bezweifle ich das Du die KW mit einem Gummihammer verzogen bekommst.... Was soll die denn erst bei knapp 10.000U/min machen ? Zumindest wenn wir von einem handelsüblichen Gummihammer ausgehen 8)

die Last kommt aber von einer ganz anderen Seite! Und das kann wirklich böse ausgehen...

• Nu mal langsam.... was ist Unerfahren daran zu fragen, wie man ein Einziehwerkzeug baut ?? Benutze keines, sondern wie auch schon erwähnt Lager in Gehäusehälfte rein, mit Heizstrahler erhitzen und KW aus dem Eisfach rein. Mal flutscht sie fast allein, mal helf ich mit sachten Schlägen nach. Hörte aber von Leuten die sich ein Einziehwerkzeug bauten und nutzen !

Und klar wirken im Lauf andere Kräfte als beim schlagen, dennoch müssen die beiden KW-Hälften vernünftig auf dem Stumpf worauf Nadellager und Pleul läuft eingeschrumpft sein. Und ich bin halt der Überzeugung das die KW ein paar Schläge mit einem Gummihammer ab kann.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!