Zigarettenanzünder?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Heute ist mir die Idee gekommen in meine Simme mit 12V und 12 Ah eine nZigarettenanzünder einzubauen, mit dem Hintergedanken das man immer Feuer hat, und noch dazu Sachen wie Lampen, Kompressor oder auch Sitzheizung ganz locker anschließen kann, und natürlich auch Feuer hat :D
    Nun ist meine Frage:
    Wenn ich so ein Teil kaufe müssten ja dort zwei, vielleicht auch drei Kabel dran sein, eines für Plus eines Minus und evtl. noch Erdung.
    Kan nich das dann einfach so an die Batterie anschließen, also einfach an die zwei Schrauben der Batterie anschließen, oder braucht man dort noch einen Widerstand?
    Ich wollte den Anzünder entweder in das Loch beim Lenker machen, oder ein Loch in den Seitendeckel bohren, damit man ganz cool dort ne Steckdose hat beim Campen etc.?
    Geht das so einfach wie ich mir das vorstelle??
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

• Ich denke schon nur ich lauf schon seit nem halben Jahr mit dem Gedanken rum.
    Ich glaub ich werd morgen gleich ma den Zigarettenanzünder ausm GSi klauen und in meine Simme reinpflacken.
    Wird sicher nur 2 Anschlüsse haben, wozu auch mehr?!
    Ich werds mir direkt anne Batterie packen. Die Dinger sind doch für 12 V ausgelegt.

ODer hat jemand ne Idee an welche Pins ichs machen könnte damit das Teil nur auf Stellung 2 funzt?

• ich würde noch eine normale autosicherung zwischen klemmen. und für die meisten geräte die man da anschließt reicht die batterie eh nicht, also für sitzbankheizung oder so. lampen sind aber sicher kein prob. aber fürs feuer machen, reicht das bestimmt. :smokin: :smokin:
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs

s51(s70)Fahrer
    ebenfalls kr51/1Fahrer
    Mein Moped-alt

---I-F-A--- is cool :undwech:

• joa, ne sicherung noch dran ( is im besten falle schon dran, ne sicherung, die is in so nem röhrchen), und denn an die batterie, oda sonst wohin. 1 kabel würde auch reichen, + kabel, und - rahmen.
    --
    Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!

Glanz is Geil!!!

• :smokin:
    Gehen tut das auf jeden Fall. Der Zig.-Anzünder erhitzt sich ja aufgrund des beabsichtigten aufeinandertreffen von + und - !
    Folglich sind nur zwei Kabel dran! (Also wirklich so einfach wie Du Dir das vorstellst). Auch ich würde eine Sicherung zwischenklemmen (beim Auto sinds meistens 10 A)! Aber ich glaube Deine Batterie wird das nicht ganz so cool finden, jedenfalls nicht für den Dauerbetrieb und den Anschluß größerer Gerätschaften (Kompressor, Campingkocher, usw.)! Du kannst ja auch einen Staubsauger anschließen und mal Dein Simmie absaugen :p !
    Also gehen tut das, denke aber dran daß Deine Batterie nur 12 Stunden hält bei einem kontinuierlichen Verbrauch von 1 Ampere pro Stunde! Frag mich jetzt aber bitte nicht, wieviel Ampere der Zig.-Anz. zieht. Ich denke jedoch für die paar Sekunden zum erhitzen wirds schon gehen ( es sei denn Du bist Kettenraucher ;D )
    Gruß
    :smokin:
    --
    [glow=#FF0000,3] S-E-R[/glow]

• man sollte auch bedenken, daß die dinger im normalfall nicht wasserdicht sind (audos ham ja n dach, ne!? ;) ), nich dasses beim nächsten regen nen kurzen gibt... :D
    --
    god is busy...

-can I help you??

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• morgen ,

an deiner Stelle würd ich ne 7,5 A Sicherung zwischensetzten denn meine batterie ( 12V , 15 A/H ) is mir bei 10 A Sicherung durchgesengt .
    aber dann ab und Kippe an :smokin:
    --
    weil Simson einfach geil ist

ich liebe es ...

weil Simson einfach geil ist

ich liebe es ...

• Das ist schön das es so einfach geht.
    Dann fahre ich mal heute oder demnächst zum Unger, und hole mir so ein Teil.

Noch Ideen wie man das mit dem Wasser verhindern kann?
    Vielleicht einfach den Anzünder in eine von diesen Rollen, wo ein Film für ein Fotoapparat drin ist packen, unten ein Loch für die Kabel, und dann müsste das ja gehen, zumiendest wenn das äußere vom Anzünder nicht zu heiß wird.
    Danach kann man es in den Seitendeckel machen??!

Wieviel Ampere hat eigentlich eine Durschnitts-Autobatterie?
    --
    Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.

S51B2-4 Bj. 86
    S51B2-4 (12V) Bj. 82

Ein Board besteht aus Menschen und Technik.

• Moin!

Also die Batterie von meinem Trecker (Golf 3 Variant TDI ) hat 63 Ah. Was das bedeutet brauch ich ja wohl keinem erklären, das wißt ihr ja alle.

Man könnt ja auch so einen 12V Anschluß verwenden. Ist doch vollkommen baugleich mit einem Zigianzünder

mfg Martin (derebenaufgestandenist):sleep:
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...I) I)

• autobatterien gehen so bei 36Ah los.
    maddin´s diesel hat natürlich ne grössere. is ja auch n diesel, ne?
    --
    Simson rulz

scheiss N***s!
    STAY REBEL

Simson rulz

scheiss nazis!
    STAY REBEL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!