tank entrosten !!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hilfe mein simson tank ist rostig von innen , wie kann ich ihn reinigen , ?

--
    VW Golf2 GT Spezial ,

SIMSON S50 B2 Bj.1978 im aufbau

• gleich problem hatte flojo letztes jahr auch.

cola rein, kleingehackte glasscherben dazu und dann eine halbe stunde ordentlich schütteln, vorher natürlich benzinhahn ab, loch mit korken stopfen. wenn von innen schön glatt alles ausspülen, am besten mit aceton säubern. dann kannst du noch mit rostmittelchen und versieglern rumhantieren, kannst es aber auch lassen, denn schließlich hast du ja immer sprit im tank, und der sprit musz ja mit öl versetzt sein.

beste gruesze
    markI)

• Moin!

Falls es dir egal ist, ob der Lack beschädigt wird oder nicht, z.B. weil du eh neu lacken willst, dann kann ich nur das ausbrennen empfehlen. Da kriegst du wirklich alles raus.

Danach kannst den Lack aber vergessen.

Ansonsten eben mit Steine oder Scherben ordentlich rumschütteln, wie schon oben erwähnt.

mfg Martin
    --
    SR50CE,SR50B4,S70E,S83C,S53B,KR51/1K,KR51/2L,S51/1,4xSR4-2/1,SR4-1,SR1 ,SR2...

SR50CE S70E KR51/2L S51B1-4

• ich hab mal im net irgendwo bei einer firma gelesen, dass die den für 50€ oder so komplett entrosten und versiegeln. weiß aber nicht mehr wo.
    --
    die ärzte>>>die beste band der welt<<<

[mark=red]verkaufe s51 in super zustand-mailt mir[/mark]

die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

• Das versiegeln kann man auch selber machen.
    das zeug kann man irgendwo bestellen, ich habe nur leider die adresse nicht mehr.
    schau mal im net nach.
    ist echt voll esay das versiegeln

• lass ihn für 25 € von irgend einer werkstatt spülen.
    das wirkt 100 %
    versiegeln gabs ja bei den original tanks auch net.
    außerdem löst die sich nach ner zeit wieder.
    außerdem gabs dazu schon 1000 anfragen einfach suchen

• nabend zusammen.

der simmiopi aus dem schwalbennest reinigt euch die tanks gegen einen unkostenbetrag von 10€ +versand!

ich habe bei ihm schon 2 tanks für die schwalbe reinigen lassen und ich kann euch sagen das ergebnis ist wie geleckt!

mailt ihm einfach unter "[email protected]". ich kann es wirklich nur empfehlen und für 10€ wirklich preiswert, da kann man sich ein bisschen arbeit sparen und das ergebnis ist wirklich erstklassig. würde ja gerne beweisfoto präsentieren, aber beide tanks sind schon wieder voll ;)

--
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    Schwalbe 51/1 Bj. 79. Fertig, wartet auf Nummernschild...

• hi noch gleich eine blöde frage von mir hinterher schweißt der simmiopi auch tanks weil mein schöner hochtank an der hinteren befestigungsöse undicht ist

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• hab ihn gerade gefragt.
    er könnte es vielleicht schweißen, will sich sowas aber vorher erstmal ankucken.
    hast du vielleicht ein bild da?
    --
    Gruß,
    Koppy aus Münster
    --
    Neckermann Spatz Bj. 67. Täglich im Einsatz...
    Schwalbe 51/1 Bj. 79. Fertig, wartet auf Nummernschild...

• hab heute die kieselsteinmethode angewandt , mal schaun wie lange das hält ,
    --
    VW Golf2 GT Spezial ,

SIMSON S50 B2 Bj.1978 im aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!