Taugt dieses Schloss für Kaiserslautern?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    momentan leb ich noch in der Tiefsten Eifel, viele leute lassen ihre Autos mit Schlüssel draußen stehen und keins kommt weg.
    Halte ich irgendwo zum einkaufen oder so, lass ich meist sogar die Zündung an.
    Zugegeben mein Sr 50 isn Rostbesen, aber naja hier isses halt sehr ruhig in sachen Diebstahl.

Allerdings werde ich zum 1.4. in Kaiserslautern anfangen zu Studieren.
    Ich wohne dann in nem Nachbarort, weswegen ich eine von meinen S51 mitnehmen wollte um dort flexibler zu sein.
    Leider hab ich dort keine Garage sondern nurn Parkplatz, der etwas abgelegen ist, außerdem lass ich das Moped vllt
    den ein oder anderen Tag an der Uni Tagsüber oder in der Innenstadt nachts...
    Deshalb such ich jetzt n schloss, ausgeben wollt ich so 70€
    Klar, das Abus 1060 soll ja super sein, aber 85cm sind echt nicht sehr lang.

Da bin hier hier drauf gestoßen
    http://www.louis.de/_109d362e5…0059041_830_Anw_FR_05.JPG

Kennt jemand das Schloss?
    Die Sache ist die, ich hab keine Bremsscheibe, könnte es aber sein, dass ich das Schloss irgendwo an der Telegabel (Enduro) festmachen kann?

Mfg
    Felix

• oder inne speichen hängen. dann kannste aber auch das andere nehmen oder du holst dir nen dickes vorhängeschloss(abus) und ausem baumarkt ne dicke kette als meterware .

mfg thilo

• in Speichen machen ist keine gute Idee da Speichen mit Seitenschneider kaputt bekommst

• Tipp doch mal in Ebay :Motorrad kettenschloß ein.Da taucht für 9.95 eine 1,2 Meter lange Kette mit Diskusschloß auf dauert noch 4 Tage.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Klar geht das auch billiger, aber Kette ist ja nicht gleich Kette.

Dazu sollte es schon n paar Testberichte geben und bei 9€ im Vergleich zu 65€ wirds schon irgend n Unterschied geben.

• Solange du das Schloss nur ins Moped selbst hängst bringt das nix.
    Du musst das Schloss mit dem Moped an was festem anmachen.. und denn kannst du ruhig zwischen die Speichen gehn, weil wenn sie die Speichen durchknipsen ist immer noch Mantel und felgenring da :D

FolksWagen

• Klar festbinden, deswegen fand ich diese schlaufe da so praktisch!

Mir ist gerade eingefallen, ich könnt ja auch einfach an einer stelle diesen Textilschutz abmachen und dann mit dem Schloss ne weitere Schlaufe machen...

• Ich hab mir das Abus Graniit x Plus geholt, dazu bei Ebay ne Ankerkette bestellt 14mm stark, die kriegt man nicht so leicht durch, wie die standardgrößen im baumarkt.
    Bin ziemlich genau auf 70 euro gekommen für beides.
    Musst mal in die Suche ankerkette eingeben, der zweite beitrag da siehtse die

Fraglich ist nur, wie praktisch das ist, da du die ja immer mitschleppen müsstest.

• Jah^^, die sieht schon sehr massiv aus,
    nicht das die Diebe sich da Herausgefordert fühlen^^
    vllt n bisschen zu viel
    die Wiegt doch bestimmt 10kg...

Die von mir vorgeschlagene wiegt schon 3,7 mit Schloss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!