ich ahbe mich jetzt ne stunde durchs forum gequält und wollte mich nochmal absichern. ich möchte tank und seitendeckel in einem blau lackieren das dem originalton der s51N sehr nahe kommt. ist es das oylympiablau gibt es evtl ne ralnummer dazu ich habe keine ralnummer gefunden.
Farbton S51N
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
nein es gibt keine RAL Nummer.
-
jemand nen tipp wo ich die farbe her bekomme
-
schau mal ob beim Schwalbenfahrer was dabei ist --> http://www.schwalbenfahrer.bpl…/lack/s50-s51/s50-s51.htm
Gruß
René

-
der mischt welche an
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=5162&hl= -
Du hast keine gefunden, weil die Originalfarben keine RAL-Farben waren - müsstest eigentlich bei der Suche auch bemerkt haben.
Auch variierten die Farbnuancen in der DDR-Produktion leicht, das Ergebnis viel dann jeweils leicht verändert aus.Nimm ne RAL-Karte und such dir ein schönes blau aus ODER melde dich doch mal bei Doccolor (wenn du noch ein Originalteil hast, wo man die Farbe noch gut erkennen kann).
Gruß Schwichte
-
Du kannst dich auch bei ihm melden wenn du kein Originalteil mehr hast, da er diese Farbe rezeptiert hat. Es ist nur folgendes wichtig: Die S50 N Farbe weicht von der S51 N Farbe ab.
-
AKF führt Sprühdosen und ich glaube auch Dosen für Sprühwerkzeug mit den original Farbtönen?!
Hilft dir das?
-
Bezahl diese Farbe mal, außerdem haut die nicht hin. Die haben nicht jede Farbe.
-
das mit den farbdosen habe ich gesehen, da kost eine 20 euro und ob das olympiablau passt weiss ich nicht genau werde wohl doch die variante gehen mit ral karte mal an den seitendeckel und vergleichen.
-
Bezahl diese Farbe mal, außerdem haut die nicht hin. Die haben nicht jede Farbe.
Wieso haut die nicht hin, hast DU Erfahrungen mit der Farbe gesammelt oder Hörensagen?!
-
N Kumpel hatsich welche bestellt für seine S51 N. Das hat vorne und hinten nicht hingehauen. Und schweineteuer ist der Rotz auch.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!