S50B in rot, ganz günstig bekommen :)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hmm kenne mich aber nich mit den S51 Motoren aus, aber wenn ihr das sagt, wird es so gemacht :D

Sind die S50 Motoren eig. zuverlässiger? Theoretisch doch schon oder?

Außer halt die Schaltung, diese Klauenschaltung ist bisschen hakelig oder? :D

Wie siehts mit der Leistung aus? Besser oder schlechter als die S51?

Zündung kommt aber dann ne 6V E-Zündung rein :D

• Aber tuh uns doch den Gefallen und vor allem dem Moped und mach sie original und reiße nicht den Motor raus um so einen doofen S51 Motor einzubauen.
    Nen S51- Motor gehört in eine S51, nich in eine S50. Hab das selbst mal gemacht, hat mir nie richtig gefallen und habs deswegen rückgebaut.

da muß ich ghosti recht geben, in eine s50 gehört ein s50 motor rein.
    mach was schönes draus und viel spaß damit, der preis ist echt gut. :)

• Wenn es eine 75er ist, ist sie in der Tat selten und sollte somit zu 100% ORIGINAL! aufgebaut werden.

Ein S50 Motor hat mehr Drehmoment, kommt aber beim Anfahren nicht so schnell aus dem Knick wie der S51. Dafür kannst du einen S50 Motor besser überdrehen, der S51 blökt bei zu hohen Drehzahlen nur rum, da kommt dann nix mehr an Leistung. Der S50 Motor bekommt dann noch einen Drehmomentschub. Wenn ich die Wahl habe (ich bin kein wirklicher Freund von Tuning) dann nehme ich einen S50 Motor. Bei deinem Moped gehört eine Unterbrecherzündung mit INNENLIEGENDER! Zündspule rein, keine E-Zündung.

• original schön ung gut aber bei den technischen Sachen hörts dann auf. Wenn er mit Unterbrecher nicht klar kommen würde kann man auch ne Vape einbauen, ist viel sicherer.

• Dann eher eine Elektronik, nicht gleich eine Vape. Aber so eine Unterbrecherzündung ist ja kein Teufelswerk. Bin sie ja lang genug in der S50 gefahren, später bekam ich eine E-Zündung geschenkt.

• Nein ne Vape wollte ich eig. nich, weiß nich kann mich damit nicht anfreunden wenn alles funktioniert :D

Muss ne schöne E-Zündung sein, am besten 6V :thumbup:

Bin auch kein Freund von Tuning ;)

Ich glaub dieses "Kirschrot" werde ich behalten und noch schöne Seitendeckel suchen.

Aber erstmal der Reihe nach :D

• Nen Büffeltank brauchste auch noch. Der der drauf ist ist nicht Original. Seitendeckel brauchst du welche ohne die 3 Balken, da dein Zündschloss keine Standlichtstellung haben darf.

• Brauch ich eigentlich auch ein anderes Zündschloss?

Hab nämlich nur noch eins mit 3 Stellungen da.

Also ich liste jetz mal so grob auf

-E-Zündung 6V komplett
    -Seitendeckel mit 2 Balken (vorzugsweise rot)
    .Ladeanlage mit Schlusslichtdrossel :D
    -Büffeltank
    -Batterie
    - und ne Menge Zeit, und dann sollte alles klappen :D

• Ja du brauchst ein Zündschloss ohne Standlicht. Versuch eins zu finden, ansonsten musstes halt russisch lösen und ein Stino-Zündi einbauen. Aber an Teilen brauchst du noch etwas mehr...

Ganz wichtig: Du brauchst eine Eierlampe ohne Standlichteinfassung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!