Hi Leute.
Ich spiele mit dem gedanken bei meiner KR 51/1 Die Unterbrecherzündung rauszuschmeißen und eine E- Zündung einzubauen.
Gibt es irgendwo eine Anleitung und beschreibung was ich an Teile brauche?
Umbau auf E-Zündung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
also bei ner e zündung brauchste nur die geberplatte ( mit oda ohne spulen is wurst) und das steuerteil, das waärs, und denn einfach nach nem schaltplan verkabeln.
--
Habt ihr kein Püppchen zur Hand, macht euer Süppchen einfach an die Wand !!!Glanz is Geil!!!
-
Nimm den Schaltplan der KR51/2 und verkabele neu. Du brauchst eine Grundplatte für E-Zündung, eine Ladespule für die E-Zündung, eine 6V (EMZA) Zündspule. die beiden Lichtspulen kannst du verwenden und eine Schwungscheibe für E-Zündung.
--
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut! -
was muß ich machen wenn ich schon eine 6v e-zündung habe und ich auf 12v e-zündung umrüsten will.
--
Simson Freaks Bad Lauchstädt"Wenn wir groß sind, überholen wir euch alle"
-
Die beiden Lichtspulen tauschen.
-
beide lichtspulen tauschen, den Kabelbaum umbauen, ELBA einbauen, Glühbirnen, Batterie tauschen, evtl. Bremslichtschalter umrüsten
--
Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist imaginär. Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90 Grad und versuches Sie es erneut! -
Könntest du mir mal bitte die genauen Bezeichnungen davon sagen. Wollte weiter auf Bilux bleiben. Kannst nir ja auch ne priv. Nachricht senden.
--
-
Also die Spulen haben die Bezeichnung:
Lichtspule Frontlicht:8305.2-120/1 12V 42W für Bilux
Lichtspule Batterieladung/Rücklicht:8305.2-130/1 12V 21W
ELBA: 8872.10/1 12V2x21W
Kabelbaum nach Schaltplan
Bremslichtschalter: 8607.1/1 (Halter und Feder wird noch benötigt)
Batterie 12V 5,5Ah
--
Die Elba ist nicht nötig ein 12 V Blinkgeber reicht auch, wie es bei der Ladeanlage ist weiß ich nicht, ob die Spannungsabhängig ist!
-
Du weist aber schon, das ELBA Elektronische LADE!!! und Blinkanlage heist!?
Es gibt ELBA´s für 6V (SR50/80)
12V 2x21W (S51,S53,83,SR....)
12V 2x10W für neuere Roller.
In der ELBA ist die Ladeanlage mit integriert. Also ohne Elba keine Ladung!!Erst lesen, dann schreiben.
--
ja sicher! Hab das doch selber. Deswegen hab ich doch von nem Blinkgeber und ner Ladeanlage gesprochen.
-
Mal so als frage. Was findet ihr besser. Halogen oder Bilux und welche Umbauschritte müßte ich machen wenn ich auf Halogen umrüsten will.
--
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!