hätte dir ja gerne geholfen beim schrauben, Nachbar! ![]()
22xxx - AirportCrew (Hamburg) & BodenCrew (Umland)
-
- HH -
- SSJ3 Vegotenks
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo
Ich hoffe mal das Ich mit dem Post hier auch richtig bin.
Ich bin gestern Abend mal Dazu gekommen, mein Moped zu Zerlegen.
Und wieder zusammen zu Bauen.
Das Ging soweit gut, ich hab dabei dann aber auch Konkrete Fehler gefunden.
Hier mal eine Liste.
Gewinde der Lenkerhalterung rechts Defekt.
Entweder der Kasten oder der Blinkerschalter ist Defeckt.
Ein Gewinde der Fußrasten und des Mittelständer ist Defekt.
Irgendwas stimmt mit der Rechten Verbindung der Telegabel nicht, bei der auch der Tacho befestigt ist.
Der Obergurt ist Zusammengeschweißt (Schweißnaht an einer stelle gebrochen)
Die Befestigung der Rücklicht und Blinker Armatur ist ausgebrochen und stattdessen mit dem Opergurt und Rahmen Verschweißt. Da wo der Heckgepäckträger mit befestigt wird.
Der Motor ist total undicht.
Der Benzinschlauch sitzt nicht Fest.
Sämtliche Kunststoffteile sind Gebrochen, bzw. Fallen auseinander.
Lenkerschloss fehlt
Seitendeckelschloss Fehlt.
Kabel sind Gebrochen und unvollständig.
Teilweise durch normale Elektrikerkabel ersetzt.
Erdung nicht angeschlossen
Anschlüsse ( Bsp. für die Batterie Fehlen)
Unterlegscheiben und Dichtungen fehlen teilweise.
Schrauben Fehlen teilweise
Na ja dazu dann Jede Menge Rost an den Rahmen Verbindungen.
Also überall wo er etwas schmaler ist.
Da ich nicht die Mittel und keine Ahnung habe wollte ich mal auf diesem Weg um Hilfe Bitten.
Vieleicht können Sich ja mal einige Spezialisten, wenn Sie zeit und Lusst haben die Mechanik und Elektronik der S50 Ansehen.
Mir geht es hauptsächlich darum das ich weis was für Teile ich wirklich neu Brauche und ob vieleicht jemand etwas davon ab zu geben hätte.
Bei der Elektronik oder eventuellen Schweißarbeiten bräuchte ich dann aber wirklich Handwerkliche hilfe, hab da keinen Plan und natürlich uch nicht das Werkzeug. noch nicht zumindest.
-
lack abscleifen und ne xtrem radde draus machen

gruß hansie
-
Soo, vorhab, ICH HABE BOCK AUF GRILLEN!!!!!!
Wer noch?
Die Teilel sind soeben lackiert.
Zumindest ist die erste Lackschicht drauf
Wg 2 Laufnasen muss ich nun warten anschleifen und nochmal rüber, aber insgesamt siehts schick aus. Sobald ihc wieder bluetooth habe, schick ich die Bilder gleich mal hoch.Grill, Bierchen und und Grilkohle stehen.
-
So, ich werd nachher nochmal nach HH fahren.
@André: Hab die NUmmer noch nicht eingeschlagen, mache ich aber heute oder Sonntag noch.
@alle: Ich bin bald soweit mit meinem Moped, ich hoffe ich kann am Donnerstagstreffen damit kommen. Ich muss es dann nur durch den TÜV schaffen.
Momentaner Baustatus des Mopeds mit "to-do-liste" gibts in dem Thread dazu. Ihr könnt mir ja mal schreiben, was ihr von dem Moped haltet. [ZIELGERADE] S71 - S51 Enduro mit 70ccm und ScheibenbremseWenn das alles nicht klappt, muss ich erstmal weiterhin mit der roten XJ fahren...
Norderstedter: Gib mir mal deine Adresse per PN nochmal. Wegen Kicker und co.
-
-
-
alle Achtung Jan, dass haste gut gemacht!
-
Hallo,
Geht heute was richtung Mopedfahren?
Grillen am Hafen oder am Elbstrand mit Überlandfahrt über die Köhlbrandbrücke?
Wer hat lust und ist dabei?
@ Madde vielen Dank, der Lack härtet jetzt erstmal ein paar Tage aus und kommt dann kommen die bleche mit dem neuen Motor ran
für mit der Flex und einem kleinen kompressor bin ich auch zufrieden mit dem Ergebnis 
LG
-
Ich muss zugeben als ich dein Fuhlsbüttel-Flex-Massaker zum ersten Mal sah war ich geschockt aber das hat jetzt mich überzeugt...
frisch gelackt und angebaut... das wird 1A!
-
bis auf Nachbars Katze gabe es nur wenige Verluste

-
in 8 Wochen bin ich auch dabei, wenn das mopped bis dahin läuft.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!