Moin habe einen AKF Austauschmotor (also neu) und wenn ich sie antrete dreht das hinterrad schon ein bisschen it und wenn ich runter schalte und hoch alles super aber wenn ich runterschalte und dann in den ersten Gang dann knackt das ein bisschen aber alle anderen Gänge gehen gut rein ! Wie soll ich die schaltung einstellen?
Probleme mit dem 1. Gang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn du da jetzt selbst Hand anlegst erlischt doch die Garantie oder nicht?
-
ne sie sind nur grund eingestellt und bei Bedarf soll man sie nachstellen aber wie udn in welche richtiung?
-
ne sie sind nur grund eingestellt und bei Bedarf soll man sie nachstellen aber wie udn in welche richtiung?
Hi,
schau doch bitte in die FAQ denn dort steht alles. -
bevor du an den gängen rumstellst solltest du die kupplung richtig einstellen, das bewirkt auch oft ne menge, weil wenn die kupplung nicht hunderpro trennt dann schaltet es teilweise auch schlecht.
wenn du kupplung ordentlich eingestellt ist dann findest du in der faq bzw in vielen anderen threads anleitungen zum einstellen der gänge.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!