Hallo,
habe Heute den ganzen Tag lang ne E-Zündung in meine s50b nachgerüstet. Mein m53 Motor hat keine Abrissmarkierungen, desegen musste ich den ZZP mittels Schraubenverdreher finden. Danach habe ich die Abrissmarkierungen auf Polrad und GP gesucht. Auf dem Polrad ist diese gut erkennbar und beim ZZP fast ganz oben. Die Pollücke ist dann links unten. Den Geber kann ich dort jedoch nicht hinbekommen. Er ist rechts von der Pollücke, auch wenn die GP bis zum maximum nach rechts gedreht ist.
Dann habe ich die GP so gestellt, dass die Einkerbungen zum verdrehen der GP möglichst mittig sind zu der der GP. Moped angekickt-läuft nach einem Kick. Proberunde gedreht, alles top.
Woran kann es liegen das ich den Geber nicht mittig über die Pollücke während des ZZP kriege? Warum läuft mein Möp denn auch so schon sehr gut?
MfG,
Vinyl
Pollücke und Geber
-
- [E]
- Vinyl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wenn Du den ZZP hast,dann ist die Markierung etwa bei 10,30 - 11Uhr.
Und dann passt das auch -
Hallo,
habe Heute den ganzen Tag lang ne E-Zündung in meine s50b nachgerüstet. Mein m53 Motor hat keine Abrissmarkierungen, desegen musste ich den ZZP mittels Schraubenverdreher finden. Danach habe ich die Abrissmarkierungen auf Polrad und GP gesucht. Auf dem Polrad ist diese gut erkennbar und beim ZZP fast ganz oben. Die Pollücke ist dann links unten. Den Geber kann ich dort jedoch nicht hinbekommen. Er ist rechts von der Pollücke, auch wenn die GP bis zum maximum nach rechts gedreht ist.
Dann habe ich die GP so gestellt, dass die Einkerbungen zum verdrehen der GP möglichst mittig sind zu der der GP. Moped angekickt-läuft nach einem Kick. Proberunde gedreht, alles top.
Woran kann es liegen das ich den Geber nicht mittig über die Pollücke während des ZZP kriege? Warum läuft mein Möp denn auch so schon sehr gut?
MfG,
Vinyldie e Zündungen musst nicht Haar genau einstellen des reich so nach Gefühl l

mfg s50b2e
-
Cool,
dann kann ich ja so weiterfahren. Fährt sich viel besser als mit der orignalen U-Zündung, warum auch immer.
MfG,
Vinyl -
welche Farbe hat der Geber auf der Grundplatte ?
-
Der ist schwarz.
mfG,
Vinyl -
ok dann ist es Nachbau
die ddr geber gehen gern mal kaputt -
Sind die nachgebauten Geber besser? Habe die Zündung gebraucht gekauft...
MfG,
Vinyl -
allso die roten Nachbau Geber sind nicht die besten die schwarzen kenne ich nicht
-
Wenn der Geber mal kaputt gehen sollte, so muss man ne neue GP kaufen und die ganzen Spulen da dran löten? Ist ja umständlich...
-
ja des siehst richtig
-
Die Spulen sind geschraubt. Die kabel gelötet

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!