Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Guten Tag,


    Meine Simson fährt nicht mehr los, und ich wollte mal nahc der Kette gucken, nur da ist der SDchutz im weg. Ich habe mir das eben mal angeguckt, das sieht ja ziemlich kompleziert aus! Wie muss ich da vor gehen? Muss ich zuerst denn Motor Deckel lösen?


    Wäre über Antworten Dankbar


    PS: Motor läuft, muss der Vergaser nur noch gescheit eingestellt werden

    :evil: Gib Rollern keine Chance! :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus92 ()

  • Was meinst du genau mit Fährt nicht los??


    Wenn sie läuft und einfach nicht losfährt, dann kann dies an der Kette liegen! Dazu löst du auf der rechten Seite den Deckel ( befestigt mit drei Schrauben, eine oben, eine seitlich vorne und eine unten ) und ziehst den Deckel einfach vorsichtig ab! Dabei kannst du nichts falsch machen!! Dann kannst du sehen, ob die Kette auf dem Ritzel liegt! Wenn dies der Fall ist, drehst du einfach mal den Hinterreifen und wenn die Kette Problemlos über dass Ritzel läuft, dann ist mit der kette alles ok! Es dürfen dabei keinerlei Schleifgeräusche zu hören sein! Wenn du nach dem hinteren Mitnehmer, also dem hinteren Kettenritzel sehen willst, dann baust du den Reifen aus und löst den Deckel des Kettenkastens, der von innen in den Kettenkasten gesteckt wird! Wenn du diesen Ring unten hast, dann kannst du sehen, ob die Kette vernünftig auf dem hinteren Ritzel liegt! Wenn dies der Fall ist und wenn du das Ritzel mit der Hand drehst und die Kette gut und sauber über beide Ritzel läuft, dann hast du keine Probleme mit der Kette!!


    Hoffe ich konnte ein wenig helfen ;)


    Grüße Jens

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • wenn es schleift, dann kann es sein, dass dein Lager von hinteren Ritzel ausgeleiert ist! Dass hatte ich vor ein paar Tagen!!!


    Wenn du dein Hinterrad dehst, stoppt es ab und an schlagartig oder schleift es nur??


    Wenn es sich dreht und auf einmal stoppt, dann bleibt die Kette irgendwo hängen, eventuell im Kettenkasten! Dies kann auch ein Hinweis auf eine zu lockere Kette sein! Wenn dies der Fall ist, dann die Achse hinten lösen, und die Mutter auf der rechten Seite auch! Anschließend über die Kettenspanner die Kette spannen!


    wenn der reifen sich ganz normal dreht und ab und an nur schleift, dann liegt dein Problem, dass du nicht wegfahren kannst, nicht an der kette!!!

    SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

  • So, habe gerade nachgecguckt, an den kleine Ritzel hat sich die Mutter aus unerklärlichen Gründen gelöst, und das Ritzel lief nicht mehr auf der Schraube! Habe wieder alles fertig gemacht, und siehe da sie fährt wieder! Jetzt nochn Vergaser einstellen und ab gehts! Hat eienr von euch ne Idee wie dies am einfachsten geht?


    Danke

    :evil: Gib Rollern keine Chance! :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!