Kleiner Umbau S51 Enduro

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Naja wenn de eine Enduro haben willst brauchste auch die E-Streben ansonsten ist es auch keine richtige Enduro meiner Meinung nach!Da spar dir was und kauf dir einen originalen E-Rahmen.Ansonten ist ja das ganze Projekt witzlos wenn in den Papieren S51 1-3 steht.Da bau doch die Original auf und holst dir dann den E-Rahmen?

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Wieso wirds witzlos ?

Bin immer noch am überlegen die überhaupt dranzumachen wenn ich die halterung hätte! Weil beim Kumpel der da dran ist das Voll assig kommst ned mehr richtig an Motor ran. Soll ja auch ned 100% sein ist ja auch nen Umbau wenn ich ne Enduro hätte bräuchte ich do nix umbauen ;-/
    Ich find die optik halt besser als das normale sieht halt geiler aus und da will ich enduromäßig was dran geht machen ( mit ABE ).

Naja ma schaun Opa seh ich eh erst in nem halben Jahr wieder.

Aber andere möglichkeiten gibts nicht ? irgendwo anderst befestigen kA was da gibts doch oft so schlaue Köpfe. Soll ja dann eh nur damits enduromäßiger wirkt dran Nicht zur Stabilisierung. So das es nur gehalten wird und nicht anderes hält xD

So Far

• Deswegen ist ja die linke Strebe auch gebogen das man den Motor besser rausbekommt.Was de im Endeffekt machst ist ja eh dein Ding bzw.Mufte :D .War nur meine Meinung weils dann eine halbe Sache ist und nichts ganzes.Hab auch mal ne Halterung gesehen zum Schrauben.

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

• Auch wenn mein Vater Schweißen kann und das Schweißgerät vorhanden ist fällt es ja jedem Bullen auf das da was angeschweißt ist.
    Vllt lass ich mir auch was einfallen das ich irgendwie nen blech zurecht mach das um Rahmen und irgendwie mit "SuperKleber" oder Kabelblinder den man vllt nicht sieht fest macht naja mal guggn kanns mir grad noch ned vorstellen

Gute Nacht

• Wie gesagt habe auch mal eine zum Schrauben gesehen.Die war auch nur aus dünnem Blech gebogen und hat sich um den Lenkkopf glaube ich gezogen.Ich weis jetzt geht das wieder los: aber meinste wirklich das dass jemanden interessiert ob da ne Halterung angeschweisst ist oder nicht wenn de den dann lackierst?

mfg EnduroFan

• Hab da mal was vorbereitet :D :a_bowing: .

http://cgi.ebay.de/simson-S51-…MSfp=TL100223137006r30531

mfg EnduroFan

• :i_auslach: dat is ne halterung fürs knieblech :i_auslach:

original sitzt die öse viel weiter in richtung steuerkopf und weiter richtung tank

guck dir mal die austauschrahmen bei akf etc. an
    da siehste wie die öse original war, da austauschrahmen nur noch mit öse gefertigt werden

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ahhhhhhhhhh schei.....e :D :D :D .Dachte halt das wäre die Ausführung von 81-84 wo die Halterung nicht bis vorne ging.

mfg EnduroFan

• Aber so könnte ich das doch mit eigenem gefertigten Blech machen oder ? Ist das auch ned im rechtlichen Rahmen ? wenn ich dann das blech mache das das nen loch hat und die schraube von den Gummidingern für den Tank durch geht kann es ja ned weg ? Weil mein Vater meinte ja was ist wenn ein Unfall passiert und das jmd in Körper gestochen bekommt ist ja keiner lei gefahr da es ja an der hinterradschwinge fest verschraubt ist ( oder irgendwo da ) und dort ja nimmer weg kann also verbiegt sich docjh höchstens mein blech und die dinger gehen von der halterung ab und fallen nach unten .

Edit Mir ist grad was in meinen Simson Ratgeber aufgefallen dort steht legale umbauten dort ist bei Enduro rahmen und S51 B 1-3 ein Kreuzchen . Was meint der damit ? Weil wenn ich dorten Enduro Rahmen dran mache isses ja do keine S51 B 1-3 mehr Oo irgendwie verwirrend ?

Mfg

• jegliche veränderungen am rahmen (schweißen, flexen, bohren) führen erst einmal zum Erlöschen der Betriebserlaubnis..
    soll das Fhz. wieder in den öffentlichen Straßenverkehr, ist eine Abnahme durch den Tüv/ Dekra nötig..

lg fuenfzigccm

• Wo kein Kläger da kein Richter!m.M.n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!