Gabel verlängern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das mit der Versicherung ist auch klar.Hatte noch nie ein Moped bei dem nicht ohnehin automatisch der Versicherungsschutz erloschen wäre.War immer nur als Tarnung,,Der hat ein Kennzeichen ist i.O."

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Viele Chopperfahrer ändern den Steuerkopfwinkel und verlängern die Gabel, vernünftig gemacht wehren sich oft die TÜV-Prüfer nicht. Das Problem bei einer Abnahme besteht eher am Wendekreis/Lenkverhalten, da gibt es häufiger Probleme den Prüfer zu überzeugen. Nichts desto Trotz bleibt es ohne Abnahme illegal, und wenn man nicht nachweisen kann das es in einer Werkstatt für Fahrzeugbau gemacht wurde sieht es ganz schlecht aus das legal hin zu bekommen.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Kennste dich da näher aus?Ob ich das später selber mache und es nicht Eintrage oder jemanden finde der dazu berechtigt ist ist ja erstmal 2te sacheHabe da jemanden der auch Käfige in Autos einschweißen darf(weis nicht was das für´ne schweißer Klasse ist).Dieser dürfte das ja dann auch oder ? Wenn er schon an Karossen von Autos umherschweißen kann.

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

• die frage sit nun ob der käfig fia zertifiziert is... und werden abnimmt am käfig rumbrutzeln darf jeder der nen schweiißpass für die gefürderte art der anht hat. und dan gitbs ne endabnahme...

• Näher kenne ich mich da nicht aus, weis nur ein Kollege hatte das in den 90'ern durch mit dem Winkel und Länge der Gabel. Hat den Segen bekommen, wichtig war wohl dem Prüfer nur wo gemacht und ob das alles noch Lenkbar war. Schweißprüfungen brauchst nicht unbeding, muß nur jemand sein der das von Berufswegen darf. Ich z.Bsp. hatte zwar 2006/2007 fast alle Prüfungen in WIG und MAG gemacht, also Konstruktionsbau, Behälterbau, Rohre bis... glaube 30cm Durchmesser darf ich. Interessiert bei uns aber keinen, ca.5% haben nur einen Schweißerpass, die sind schon alle abgelaufen da ja nur 2 Jahre gültig. Der TÜV fordert es bei uns und auch in anderen Firmen nicht. Wir müssen die Maße einhalten, richtigen Materialien verwenden, keine Fallnähte an beanspruchten Stellen und das war's.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Der Kerl arbeitet Berufsmäßig bzw. ist Schweißer von daher dürfte es keine Probleme geben zwecks Schein.

mfg EnduroFan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!