Gabel verlängern

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Gibt es dazu nähere Info´s bzw. Bilder klingt sehr interessant.Das einzigste Problem was ja immer wieder hier der Fall ist, ist das der Winkel vom Lenkkopf meistens zu hoch ist wenn man die Gabel verlängert (und dann wie bei mir die Gabelbrücke reist)und deshalb viele einfach den Lenkkopf ein bisschen schräger anschweissen das die Kräfte nicht so schlimm wirken.Dies hat sich bis jetzt auch immer bewährt.

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

Martin van Crenfeld, US-Militärhistoriker

• Danke FOXX,

für deine Antwort.Das man die verlängerte Gabel bei einer Kontrolle sehen würde wäre übrigens nicht so schlimm.Es müsste doch aber möglich sein ,dass wenn ich den Winkel vom Lenkkopf ändere(es wirken die Kräfte nicht mehr so schlimm)auch eine längere Gabel einbauen kann.Deshalb suche ich auch gehärtestes Rohmaterial welches mehr aushält als das Origianle.Das wenn ich dies dann zu Verchromer bringe auch anderes Zugbeständiges Chrom ist also anders als normales Chrom weis ich.Ob ich das alles sohin bekomme weis ich noch nicht muss ich alles noch ausprobieren.Unterhalte mich ab und zu deswegen mit einem Metall-Meister und suche deswegen gehärtestes Rohmaterial.

mfg EnduroFan

Suche Militaria ,also Dinge aus dem 1. und 2.Weltkrieg auch Fotos,Fotoalben...!!! Sehr viele Teile zum Tauschen vorhanden,Ankauf auch kein Problem.Einfach eine PN schicken.

"Die Wehrmacht war ein großartiger Kampfverband, der hinsichtlich Moral, Elan und innerem Zusammenhalt unter den Armeen des Zwanzigsten Jahrhunderts nicht seinesgleichen fand."

• alo du willst am rahmen rumschweisen das würde ich schon garnicht machen weil du dann ungeheuer viel versauen könntest dabei mit nem bissel glück s der rahmen dann nur leicht verzogen und mit nem bissel pech könnte passieren das es sich während der fahrt auflöst und dann will ich nicht draufsitzen

• Wenn das jemand macht der Ahnung hat dürfte da nix passieren.Habe früher oft S51 rahmen mit umgeschweisten Lenkkopf gesehen wo sie eine verlängerte ETZ Gabel mit Scheibenbremse drangehangen haben.

mfg EnduroFan

• Zumindest hat es sich dann mit dem Straßenverkehr getan.. d.h. legal fahren ist dann mit diesem Rahmen nie mehr, ergo wieder einer weniger :(

Wenn du nen größeres Moped willst, dann kauf dir doch eins und mach keine Simson kaputt, bitte :(

• Ich weis es auch noch nicht ob ich es mache.Eine SR50 Gabel würde fürn Anfang ja auch reichen für den normalen Aufbau den ich jetzt vorhabe.Aber man kanns ja immer mal im Auge behalten wäre auch ein interessantes Projekt.

• Bis jetzt habe ich noch keine Simson hingehimmelt keine Angst.Außerdem wäre dann auch nur ein Hauptrahmen hin.Das einzigste was bei mir umgeändert wurde war ein S50 Schutzblech mit Streben welches seine vorderen Streben lassen musste :D .

mfg

• ja ne rollergabel kannst du rein hängen da wird auch nichts passieren wenn du diese nicht auch noch verlängerst, aber allgemein zwecks der sicherheit kann ich die steuerköpfe die oben so verschraubt werden wie unten, so wie sie an der enduro zum teil waren nur empfehlen ich finde diese einfach nur super und da lohnt sich auch die investition wenn man schon was verändern möchte

• Ja, habe mir jetzt erstmal 3 davon geholt.Aber natürlich DDR Ware.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!