Was für Tankdeckel benutzt ihr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• oder leute kippen dir zucker in tank....
    oder mz oder wartburgfahrer.... :thumbup:

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

• Zu den abschließbaren Tankdeckel... hatte so ein "dollen" Tankdeckel von MZA, verchromt und abschließbar. Bereits nach dem 2.Tanken ließ sich der Schließzylinder nicht mehr drehen, direkt an der Zapfsäule. Dachte scheiße, wie komm ich jetzt an den Tank... Einmal beherzt gedreht und dabei den Tankdeckel auf und ab gehebelt ( mit bloser Hand ! ) und schon war der Weg frei. Seit dem hab ich den alten Simsondeckel wieder drauf.

Das mit dem Zucker im Tank hatte ich noch nie, oder meiner Simson war's wurscht... ?!
    Was wir mal bei Mc Donalds gemacht hatten, da rasteten 6 Kradmelder so ca. 20 Uhr und hauten sich die Bäuche voll. Haben bei allen 6 Mopped's die Kerzenstecker ab gerissen :teufel:

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Was wir mal bei Mc Donalds gemacht hatten, da rasteten 6 Kradmelder so ca. 20 Uhr und hauten sich die Bäuche voll. Haben bei allen 6 Mopped's die Kerzenstecker ab gerissen :teufel:

das nenn ich ja mal kameradschaftlich :g_nono: :erwachsen:
    hat ein spaßvogel auch mal bei mir gemacht und dann den kerzenstecker eingesteckt, fands nich so toll, musste ja dann irgendwie die 20km nach hause komm.

zum thema:
    An meiner guten Simmi habsch den normalen 1:50 deckel, bissl poliert. Am alltagsmoped habsch den abschließbaren Plastikdeckel von MZA, nicht schön, aber tut seinen Zweck, und schützt zumindest vor solchen Idioten die was in den Tank kippen wollen

-S70 1/C mit "Kuchenblech" mit eingetragenen 81 km/h (K55, Superbike-Lenker, LED-Blinker, LED-Rücklicht, H4, Vape) Bj90
    -S51 B Bj89
    --> Meine Moppeds (*klick*)

• das nenn ich ja mal kameradschaftlich :g_nono: :erwachsen:
    hat ein spaßvogel auch mal bei mir gemacht und dann den kerzenstecker eingesteckt, fands nich so toll, musste ja dann irgendwie die 20km nach hause komm.

Was sind 6 Bundeswehr-Kradmelder für Kammeraden ?? Glaubst ja wohl nicht im ernst das die nur einen Meter schieben ?! Die funken an, Bulli oder LKW kommt und gut. Aber Erklärungsnöte haben die bestimmt, immerhin dürfen die soweit ich weis keine Bundeswehrfahrzeuge unbeobachtet lassen.

• Hab da nochmal ne Frage. Ich möchte gerne die Korkdichtung erneuern, da der Tankdeckel undicht zu sein scheint.
    Ist eine Dichtung aus Gummi oder Kork ratsam? Wenn Kork, wo krieg ich die denn?

Ebay gibts nur Gummi und im AKF Shop finde ich nur komplette Deckel?
    Oder gibts andere Tipps den sauber und ohne viel Aufwand abzudichten?

Habe einen normalen Tankdeckel "Silbervase"
    Danke

• Frag doch mal bei ATU oder in ähnlichen Fahrzeugzubehörläden. Da bekommst Dichtungsbögen aus Papier und Gummi zum selber herstellen von Dichtungen. Hab auch immer was da, irgendwann fehlt einem immer ausgerechnet Samstag oder Sonntag Nachmittag eine Dichtung...

• Dichtungsbögen? Hab ich ja noch nie gesehen/gehört klingt interessant, wo kaufst du die denn immer? Auch bei ATU?

Hab sie sonst entweder beim BMW/Yamaha-Händler gekauft oder bei ...Polo ? Dem Moppedzubehörshop. Quadratmeter kostet nicht so viel, wieviel weis ich aber gerade nicht. Bei ATU müsste das aber auch geben, den bei reifen Finger in Lippstadt hab ich's früher immer gekauft. Ist ähnlich wie ATU.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!