Stoßdämpfer Kr51 vorn kürzen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und zwar ma ne Frage, da meine Kr51/2 vorn tiefer kommen soll wollte ich mal wissen wo man 1. fertige gekürzte Stoßdämpfer herbekommt(vlt. hat von euch noch jemand sowas, der das loshaben will :D) und 2. wie könnte man es am besten selbermachen.. Bringt mal bitte euere Vorschläge. MfG.

• Auf keinen Fall nur die Federn absägen, da hast du keine Freude dran. Die Hydraulischen lassen sich aufschrauben, dann die ganze Mimik ausbauen und unten um die Kolbenstange ein Kupferblech umlegen. Das muss so hoch sein wie du deine Schwalbe tiefer haben willst. Denn das hindert dann die Kolbenstange daran wieder komplett auszufahren. Dann alles wieder montieren. Die Hülse lässt sich etwas schwerer montieren weil du die Feder dann stärker spannen musst, aber die nicht kürzen, denn dann wird der Dämpfer zu schwammig.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• also geht das auch mit den orginalen Stoßdämpfern, hast du da mal zufällig ein Tut. oder sowas ähnliches, dass ich mir das besser anschauen kann. Also nur etwas unterlegen und nichts kürzen?

• Habe ich leider nicht, aber quäl mal die Suche. Ich glaube da wurde schonmal so verfahren.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!