Simson S51 - Neuaufbau ab 2009, Ende offen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Mensch Junge bist du ges....t so ein schönes Moped zu zerstören, SCHANDE ÜBER DICH! Denk mal nach was du angerichtet hast!


    Was würdest du tuhen, wenn dir jemand die F..... abschneidet und sie dann doch wegschmeißt, weils ja scheisse aussieht!! Dir gehört das Moped weggenommen!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Ghosti ()

  • In ein paar Jahren wirst du dich sehr darüber ärgern. Und zwar spätestens dann wenn du mal auf der Suche nach einer originalen sein solltest die icht verpfuscht ist. Schon allein den Lackset wäre soviel Wert gewesen wie 2 in gutem Zustand aber mit nicht originalem Lack. Nunja, jeder kann mit seinem Kram machen was er will, aber deins ist mit ner 4.- zu bewerten...



    mfg Lowrider

    Niveau ist keine Handcreme


    Cadillac, aus Freude am Tanken


    Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

  • Hallo.
    es ist ja schön und gut das dein Moped umbaust. Wenn es dir so besser gefällt, ist ja auch alles im Grünen.
    Aber so eine schöne, originale und seltene (3Gang) S51 hättest du dafür nicht "verschlimmbessern" brauchen. Es ist völlig egal wie das Endergebnis von deinem Umbau aussieht, es bleibt die Tatsache das du eine super erhaltene S51, grob formuliert, zerstört hast. Ein solcher Zustand läss sich nicht wiederherstellen.
    So etwas ist hier nicht gern gesehn. Von mir aus halt mich jetzt für einen Idioten, aber es ist so.
    MfG

    Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten... :P
    Witz: Geht n Zyklop zum Augearzt! :D

  • Also ich fand sie auch im Ausgangszustand besser :whistling:


    Aber nun hackt doch nicht alle auf ihm rum...


    Vielleicht wusste er anfangs gar nicht, dass die größtenteils original ist (siehe Satz überm ersten Bild)


    Außerdem ist es doch seine Sache, wie er sein Möpp gestaltet...


    Okay ihr habt recht: Er hat für euch wertvolle Teile "zerstört", aber er wollte einfach was draus machen, was ihm gefällt ;)


    Ich lege auch keinen Wert auf Originalteile aber werde versuchen keine Originalteile zu verschandeln, damit ihr mehr davon habt ;)



    Also reicht jetzt mit beleidigenden Kommentaren ;)

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • STOP LEUTE!!!
    so geht das nicht !
    ist klar das nach der meinung der meisten er aus der schönen simme ne hässliche gemacht hat und evtl auch kritik ab bekommen muss
    ABER SO NICH !
    weitere beleidigungen ,beschimpfungen und andere betittelungen werden mit verwarnungen geahndet
    VERHALTET EUCH FAIR!
    jeder macht fehler und muss damit leben...
    und jetzt VERNÜNFTIG WEITER IM TEXT!!!


    grüße
    André
    SCHWALBE-GHOSTRIDER

    Hier bitte signatur eingeben...

  • Nene.. sowas gehört nicht gedulded. Man kanns nicht zulassen, eine dem Neuzustand sehr Nahe Simson derartig zu verschandeln. Von mir aus kannste mich ruhig löschen, aber sowas tuh ich mir nicht an. Das hat nix mit Toleranz zutuhen. Was würdestn du sagen, wenn dir jemand ein originales Fahrzeug abkauft unds dann zersägt und zum Schrotti schafft? Da würdest du auch nicht sagen, dass man da tolerant sein muss. Alles geht nur bis zu einem bestimmten Punkt und den hat hier jemand überschritten!

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!


    Es ist schade um das schöne Moped, und der ehemalige Besitzer würde sicher durchdrehen wenn er sieht, was du daraus gemacht hast.


    Eine vollkommen Originale S51 derart zu zerstören grenzt schon an Mopedschändung...


    Es muss ja nicht immer alles vollkommen Original sein, aber wenn man so etwas schonmal in den Händen hat, dann darf mans nich so verschandeln, dafür wäre jede Schrottkarre von 150 EUR gut gewesen...



    Im Endeffekt ist es deine Sache was du machst, aber gern gesehen ist es hier nicht...


    Darf man Fragen was du für den Ursprungszustand bezahlt hast???

    Simson? Jetzt erst Recht!!!

  • was soll ich da trammpeln?
    schade um die orginale !
    aber der umbau ist noch am gange und man muss schon sagen das er dabei keine halben sachen macht!
    habe schon schlimmeres gesehen!
    dir muss sie gefallen und lass dir von keinem rein reden!
    beim nächsten mal erst informieren und dann loslegen, hättest dir mit den orginalteilen den ganzen umbau finanzieren können!
    egal, die art des anbaus der miniblinker finde ich toll, auch die farbe ist ok, auch wenn ein bisschen kontrast besser wäre!
    übertreibe es aber nicht mit carbon usw da dies zu keiner Simson passt, nicht mal zur schwalbe!


    mfg dirk :b_wink:

    "Du schiebst dein Moped?" ?(


    " Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

  • Nene.. sowas gehört nicht gedulded. Man kanns nicht zulassen, eine dem Neuzustand sehr Nahe Simson derartig zu verschandeln. Von mir aus kannste mich ruhig löschen, aber sowas tuh ich mir nicht an. Das hat nix mit Toleranz zutuhen. Was würdestn du sagen, wenn dir jemand ein originales Fahrzeug abkauft unds dann zersägt und zum Schrotti schafft? Da würdest du auch nicht sagen, dass man da tolerant sein muss. Alles geht nur bis zu einem bestimmten Punkt und den hat hier jemand überschritten!


    doch es ist nich deine karre er ist der halter was er mit ihr macht ist seine sache^


    was tuhst du dir nich an ???(will ja schwer hoffen das du dir nix antuhst wenn sich andere ihre mopets nach ihren wünschen "aufbauen"



    nachdem ich "mein" mopet verkauft hab kann ich gar nix mehr dazu sagen was damit passiert oder passieren soll ..weil is ja nicht mehr meins!!!

    Hier bitte signatur eingeben...

  • also ich muß sagen ich fand sie original auch schöner, aber das ist dein moped und du kannst damit machen was DU willst, wenn du halt nicht auf original stehst baust du sie um wie du es amchst, ich finde das okay. wo wäre wir in 20jahren wenn wir alle mit stino simson protzen und keiner da ist der mal was anderes hat?
    ich steh auch auf original, finde aber auch umgebaute simsons schön wenn alles stimmt und paßt.
    du hast noch viel arbeit vor dir, bin auf das ergebniss gespannt.

  • Dieses Moped ist unwiederbringlich zerstört. Das Strebenschutzblech ist auch ein Fall für die Tonne. Dahätte man auch ein anderes nehmen können und das Lackset tauschen können, da wäre das ja noch halbwegs ertragbar.

  • gehts noch?
    mal schön ruhig bleiben!
    es baut jeder sein moped so wie er will und gut!
    ist doch egal wenn das schutzblech jetzt sowieso kaputt ist!
    ändern kannst du es nicht!
    davon mal abgesehn steigt der preis der verbleibenden teile dadurch immer mehr!


    ich warte auf das ergebnis und werde dann mein urteil bilden!

    "Du schiebst dein Moped?" ?(


    " Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!