Simson SR50 nur probleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich komme mit meiner neuen Simson sr50 einfach nicht weiter.

Jeden morgen bekomm ich die nur mit langen anschieben an. Vereits getan ...

-Vergaser durchgepustet
    -Schwimmer eingestellt
    -E-Zündung verbaut und korrekt eingestellt
    -Alle Simmerringe neu
    -Luftsystem ok
    -Spritzufuhr ok

Im warmen Zustand springt sie sofort an im kalten jedoch sehr schlecht

Der Motor hat original 3000 km runter, was auch sehr glaubwürdig scheint, da die Reifen, original Pneumant noch sehr gutes Profil hatten als ich den Roller bekam

mfg

andy

• ja hallo ..
    ich habe auch nen sr50

und ja probiere es erstmal mit ner neuen zündspule und wenn das nicht klappt ziehe alle zylinder stehbolzen nach oder wechsel deine simme ringe weil es sein könnte das er dort neben luft zieht oder es kann auch sein da du ja ne E zündung drin hast,wechsle mal das steuerteil wo vorsicht hochspannung drauf steht vieleicht ist das falsch eingestellt.....kannst mir ja dennmal schreiben ob es geklappt hat

• Das hört sich an als ob der Chock nicht richtig funktioniert. Also das der gummi propen rausgefallen ist aus der fassung und wenn du denn chock ziehst verspärt der Gummi propen die spritzufuhr. Bei den kalten temperauturen ist es Schwer einen simmi ohne choke an zu bekommen

• ich würde auch eher auf den choke tippen hatte das problem auch ziehmlich lange mal gehabt vorn paar jahren bis ich mal der sache auf grund gegangen bin und da war es der choke

3. Simsontreffen Motorranch Barleben
    vom SimsonSportCrew- und SimsonKlan Barleben
    1. - 3. Juni 2012
    Spiele, Pokale, Simson Teilemarkt, Burnoutplatte, Musik und ein großer Zeltplatz. verpasst es nich, seid dabei
    Unsere Homepage:
    ssc-barleben.de
    Samstag ab 20uhr 1€-Party

• ne neue isulator Spezial hatte ich schon verbaut und das Chokesystem ist auch intakt und Simmerringe habe ich ebenfalls gewechselt, steht doch alles oben :(

• Vielleicht ist der Auspuff ja zu, und wenn er kalt ist, ist die Ölkohle hart und die Abgase kommen nicht raus, und wenn sie warm wird, wird alles flüssig und die Abgase kommen weitesgehend unbehindert nach hinten :D

Ist der Vergaser auch eingestellt? Vllt ist ja nur ne Düse zu, oder er ist nicht ganz dicht, bekommt zuviel Luft und springt deshalb so schlecht an :P
    Schau dir mal die Vergaserdeckeldichtung an und leg den Vergaser mal auf den Tisch, mit dem Flansch nach unten, und schau ob der Vergaser plan ist, also nicht auf dem Tisch kippelt oder wackelt.

Mehr fällt mir auch nicht ein :thumbup:

mfg

• werde jetzt erstmal die zk nochmal wechseln. Grundplatte? Den Stress tu ich mir nicht nochmal an, ich habe gerade von Unterbrecher auf Elektronik gewechselt und jetzt ist die Zündung wenigstens exakt, vorher hatte die nur fehlzündungen

Werde mir in nächster Zeit nochmal nen Bing zulegen vll. hilfts ja :)

• na so ein blödsinn! :a_zzblirre:
    der hatte vorher fehlzündungen und du glaubst das liegt nur an der U-zündung?

also fehlzündungen haben verschiedene Ursachen, wie z.b.
    lose welldichtringe
    Zündzeitpunkt falsch
    vergaser falsch eingestellt

es bringt rein garnichts nur einfach die zündung zu wechseln und zu hoffen das dann alles ok ist!

ich schätze das die zündung nicht richtig eingestellt ist und dadurch das möp schlecht anspringt!
    desweiteren vermute ich (wie oben schon gepostet) das der kolben vom choke nicht mehr richtig schließt und dadurch der motor zuviel sprit bekommt was die fehlzündungen erklären würde, weil der motor dann fast absäuft!

ich würde den motor mal richtig neu machen und nicht versuchen einen fehler zu suchen der so vielleicht garnicht zu finden ist!
    mit system vorgehen und dann fehler ausschliessen!

http://simantik.de/

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!