Schwinge verbogen? Rad steht immernoch schief,ab Beitrag 18

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• entweder ist das radlager ausgeschlagen, oder das Distanzgummi ist zerdrückt und dadürch kippt es zu einer seite.
    im schlimmsten fall ist die schwinge schief.
    wenn du die lager eh tauscht, dann kannst du die mal auf den tisch legen und gucken, ob sie wackelt wenn du sie an den diagonal gegenüberliegenden Enden belastest

lg fuenfzigccm

• Also denkt ihr es ist das Lager, ja? Dann muss ick ja wieder alles auseinander nehmen.... Hab ick eine Lust darauf. Najutti, dachte mir schon sowas, dann wird hinten ausgebaut und Schwinge etc auf Verbogenheiten untersucht! Vielen danke an alle die geholfen haben!

LG Tony

• Ahoi, werde gleich innen keller verschwinden und die Schwinge ausbauen.

Wie genau nehme ich die dann ab? Ist da eine Schraube die außen mit der Mutter befestigt ist, dann durch die Schwinge geht und dann durch das Motorlager?oO

Ich habe die schon im Sommer nicht abbauen können und gut einzusehen ist es auch nocht nicht.

Wäre nett von Euch mir das mal zu erklären.

LG Tony

• Soo die Karre liegt nun in Einzellteilen bei mir ;) Tatsächlich waren die Buchsen anner Schwinge, Motorlager und an den Stoßdämpfern überall nur nicht am richtigen Ort.

Neue sind bestellt, Danke an alle!

LG Tony

• Ahoi, ich habe jetzt neue Gummibuchsen inner Schwinge im Motorlager und in den Stoßdämpfern drin.

Gestern wollte ich alles zusammenbauen, aber das Rad stand dann immernoch schief... hat also gar nix gebracht.

Die Schwinge wackelt aufm Ceranfeld, was wohl total eben ist, ein wenig rum. Es sind ca 1-2 mm Abstand...

Ist das noch normal? Oder steht darum das Rad schief? Es ist weniger schief als vorher, aber man erkennt immernoch die Neigung nach rechts.. außerdem ist die linke Seite von der Schwinge höher als die rechte... und das passt zur Schieflage vom Rad.

Wie bekomme ich die wieder grade? Mein Onkel ist im Metallgewerbe tätig der würde das dann proffesionell übernehmen.

LG Tony

• Hi,

Hab ja Deine Schwinge gesehen und weis, das die nicht ganz gerade ist.

Klar kannst Du teuer Geld für Neuteil Ausgeben oder Deim Onkel machen
    lassen. Meistens reicht es, den Radbolzen zu lockern und mal beherzt
    das Rad in die rechte Lage zu treten.

solong...

• AUA! Mein armes Rad! also das mach ick besser nicht, denn so wie ick mir kenne geht dann allet kaputt!!!

Ich muss echt ma sehen, dass ick meinen Onkel erreiche. Der darf sich dann kümmern;)

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!