Festigkeit Edelstahlschrauben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
na ich kann dir sagen, dass edelstahl zäher ist also beim sägen braucht man mehr kühl und schmierflüssigkeit
im allgemeinen gibt es viele rostfreie stähle
einfach mal beim lokalen schraubenhändler fragen ? schau mal was auf den originalschrauben steht. müsste dann so um die 8.8 festigkeiten erfüllen, je nach dem was dort draufsteht
es gibt bei edelstahlbolzen auch eine festigkeit -
die 8.8er festigkeit habe ich mir beinah gedacht.
stellt sich jetzt die frage nur, ob die angegebenen schrauben diese festigkeit erfüllenlg fuenfzigccm
-
Bei Edelstahlschrauben gibt es imho keine Festigkeitsangabe wie 8.8...
Als ich bei meinem lokalen Händler nachgefragt habe meinte er, die Festigkeit ist etwas geringer als 8.8, aber dennoch vergleichbar, da (diese) Edelstahlschrauben wie oben geschrieben zäher sind.Ich hatte jedenfalls bis jetzt noch nie Probleme mit meinen Edelstahlschrauben, nicht nur am Rahmen... Dabei gilt natürlich zu beachten, dass man diese nicht im Baumarkt kauft, da die Qualität alles andere als Zufriedenstallend ist.
Zu den Schrauben unter dem Link kann ich leider nichts sagen..
so long
-
Klar haben Edelstahlschrauben eine Festigkeitsangabe,8.8 und 10.8
-
und wie kann man den bestimmen ?
handelt es sich bei den gezeigten um 8.8 ?lg fuenfzigccm
-
das steht auf dem kopf
du kannst ja mal hier im forum 1120berlin fragen der scheint metallbauer zu sein -
das problem ist, dass ich die ja erst bestellen müsste, also weiß ich jetzt nicht was auf dem kopf geschrieben steht.
hat vielleicht jemand dort schon bestellt ?lg fuenfzigccm
-
schau doch ma in der simson schrauben faq nach
-
Auf dem Kopf der Schraube steht dann VA 8.8 oder VA 10.8
-
schau doch ma in der simson schrauben faq nach
das problem ist doch, das ich nicht weiß welche festigkeit die schrauben aufweisen, die ich gewillt bin zu kaufen.
die originale festigkeit haben wir ja schon herausgefunden.lg fuenfzigccm
-
das hab ich auch nochmal in meinen beitrag editiert. aber leider hats das serverupdate oder sowas wiedergelöscht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!