Kompressionsproblem?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich habe nen Problem mit meinem Duo Motor, der bei Dirk zum überholen war. Wenn ich ne Zündkerze drin habe (egal ob ohne oder mit Stecker dran) kann ich kicken wie nen affe, aber das Polrad bzw der kolben bewegt sich kaum. Wenn keine drinn ist dreht es sich konstant und normal. Ich hab euch da mal nen Video gemacht (erst ohne Zündkerze und ab 0:32 mit Zündkerze aber ohne Zündkerzenstecker kann es auch daran liegen das kein Auspuff montiert ist ? :

http://www.myvideo.de/watch/73…n_Duo_Kompressionsproblem

Das Problem ist, das ich die so niemals ankriege. Erst dachte ich ja es liegt an meinen Starter aber mit dem Kickstarter isses auch nicht besser. Dirk meinte mein Zylinder wäre schon ziemlich verschlissen, würde aber noch nen end fahrbar sein. Liegt es wohl daran?

solangsam hab ich kein Bock mehr, ich habe schon soviel investiert aber sie gibt kein Lebenszeichen und es kommen nur noch mehr probleme an den tag :(

Einmal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

• Hast du vielleicht in Einlass oder Auslass den Lappen dringelassen, den man beim Motorversand da reinstopft, damit keine Fremdkörper drin landen?

Den Auslass-Stopfen musst du jetzt auch in Krümmer und Auspuff suchen.

• Hast du vielleicht in Einlass oder Auslass den Lappen dringelassen, den man beim Motorversand da reinstopft, damit keine Fremdkörper drin landen?

Den Auslass-Stopfen musst du jetzt auch in Krümmer und Auspuff suchen.

ne lappen ist raus..!

• ist die kupplung richtig gestellt?

ich habs so gemacht wies im Schwalbenbuch steht... in welchen Gang musste man das machen ? ich glaube ich habs im 1 Gang gemacht. Die gänge findet man beim schalten irgendwie auch nicht wirklich =( obwohl dirk das alles eigentlich eingestellt hat..

• kupplung schleift!
    das hört man daran das ein schleifendes geräusch beim antreten ist

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Das Problem liegt nicht bei der Garnitur, sondern bei der Kupplung oder dem Kickstartmechanismus ;) Häng mal den Kupplungszug aus, und probiers nochmal. Evtl. befindet sich wirklich noch irgendwo nen Lappen drinn, aber das bezweifel ich jetzt mal ...

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• @ über mir ---> Halbautomatik

kupplung schleift!

also nochmal einstellen ? in welchem Gang muss das gemacht werden ?
    ich kann die gänge nur sehr schlecht und irgendwie nicht in einer systematik finden, liegt das auch daran ?

• an den gängen habe ich nichts gemacht
    du hast neue kupplungsreibbelege drin diese müssen sich erst einarbeiten
    desweiteren ist es völlig wurst ob ein gang drin ist oder nicht
    wichtig ist, das die madenschraube an der kupplung etwas spiel hat sodas die kupplung richtig greifen kann

das die kupplung schleift erkennt man daran das du den kickstarter durchtreten kannst und der kolben sich nur minimal bewegt
    lass mal etwas öl in den zylinder laufen und trete ein paarmal so das der motor bischen leichter läuft

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• an den gängen habe ich nichts gemacht
    du hast neue kupplungsreibbelege drin diese müssen sich erst einarbeiten
    desweiteren ist es völlig wurst ob ein gang drin ist oder nicht
    wichtig ist, das die madenschraube an der kupplung etwas spiel hat sodas die kupplung richtig greifen kann

das die kupplung schleift erkennt man daran das du den kickstarter durchtreten kannst und der kolben sich nur minimal bewegt
    lass mal etwas öl in den zylinder laufen und trete ein paarmal so das der motor bischen leichter läuft

Madenschraube ist der kleine Gewindestift oder ?

gibts ne Anleitung zum Gänge einstellen ?

das mit dem Öl werde ich gleich machen und mit der madenschraube auch. Eigentlich wollte ich sie heute mal kurz probelaufen lassen, vielleicht wird das dann ja doch noch was :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!