MZA Auspuff vom Rosten bewahren?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,
    ich hab seit ein paar Wochen einen MZA Nachbau auspuff an meiner Simme.
    Leider fängt der jetzt wie schon befürchtet an zu rosten.
    Nach einer behandlung mit Akku Pads schaut er zwar jetzt wieder aus wie neu aber ich frage mich ob es nicht irgendein Mittel gibt das den Chrom schützt?

Hilft da Elsterglanz? Das wollte ich eigentlich drauf tun aber ich hab die Tube nichmehr gefunden :whistling:

Mfg

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• am sinnvollsten wäre natürlich eine art politur, die den chrom von umwelteinflüssen abschirmt und so konserviert,
    leider schmelzen die auf dem heißen auspuff..
    möglich wäre vermutlich auch hitzebeständiger klarlack, das würde das oxidieren zumindestens abmildern
    am besten nach jeder regenfahrt drüber putzen, das der rost gar nicht erst entstehen kann, oder einen beständigeren auspuff kaufen.

lg fuenfzigccm

• Da hilft am Besten regelmäßiges Putzen. :D

Aber Elsterglanz geht auch soweit erst mal ganz gut. Zur Not schmierst du etwas Öl oder Fett drauf. Das verdunstet dann zwar, wenn der Auspuff heiß wird. Aber solange du nicht fährst, kannst du hn so ganz gut konservieren.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• hm das mit dem Putzen hab ich mir schon gedacht^^

Nur das Problem ist das ich im Moment wenn ich nach ner Fahrt heimkomm überhaupt keine Lust hab irgendwas in der Kalten Garage zu machen weil ich erstmal wieder auftaun muss ^^

Der Klarlack wird denke ich auf dem Chrom nicht halten.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Ich habe öfter schon was davon gehört, das man den mit Hartwachs bahndeln soll. Will ich auch mal machen, habe aber bisher keine erfahrungen damit gesammelt.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• gibts eigentlich überhaupt noch auspuffe auf den markt die ordentlich verchromt sind,und nich bloß so 0815 wie der scheiss von mza?

Fahre selber sonen Krempel auf der enduro...ekelhaft,aber mich störts bei der ne...

• gibts eigentlich überhaupt noch auspuffe auf den markt die ordentlich verchromt sind,und nich bloß so 0815 wie der scheiss von mza?

Mein Nachbau-Auspuff :D Is MZA, aber rostfrei seit 5 Jahren wegen guter Pflege.

Edit: Gute Pflege heißt hier: Nach einer Fahrt im Winter mit Straßensalzen möglichst sofort abwaschen. Ansonsten wars auch nur 3 mal im Jahr vielleicht :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Einmal editiert, zuletzt von Gurkensalat ()

• Mahlzeit,

MZA hatte mal gute Anlagen im Angebot. Leider gibt es die net mehr.

Da hilft nur eins: zum Fachmann damit und neu verchromen lassen :thumbup: Kostenpunkt liegt so um die 50,00€ ohne "Vitamin B"!

Aber mal im Ernst, was wollt Ihr für Teile in einem Preissegment zwischen 35,00€ und 50,00€ erwarten?

Für meine 750 Super Tenere zahl ich da weitaus mehr ;( Der Carbonauspuff meines Nachbarn und seiner 1000er BigOne kommt nur mal so am Rande erwähnt auf stolze 900,00€! :dash:

Schwalbe-e

"...wenn es die letzte Minute nicht geben würde, würde nie etwas fertig werden..."

• Mein Nachbau-Auspuff :D Is MZA, aber rostfrei seit 5 Jahren wegen guter Pflege.

ich will ja nich nur pflegen ich will fahren...

blß fürn star will ich dann was ordentliches haben,das kann auch 2-3 €mehr kosten...aber vllt greif ich auch auf rzt zurück...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!