Passt der Vergaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey
    ich habe eine simson s50
    will sie mir zu einer s51 4gang umbauen
    hab mir vorgestern bei ebay einen s51 motor ohne veragser gekauft
    geht mein alter vergaser 16N1 bei dem s51 motor?
    oder muss ich mir einen anderen kaufen?
    mfg max

• na soooo problemlos is das nicht! die teillastnadel beim s50 gaser (16N1-8 ) ist 09 und beim s51 gaser (16N1-11) 10... klar geht es i.-wie aber du wirst ihn nicht schön einstellen können also kauf dir ne 10er teillastnadel und alles ist i.o.

MFG Pato :b_wink:

• jo das wäre sehr zu empfehlen... fahr auch nen 16N1-8 gaser an meiner S51 und hab nur die nadel gewechselt und läuft 100mal besser und lässt sich besser einstellen und die kostet nur paar cent beim örtlichen mopedschuppen deines vertrauens...

• das blöde ist nur das bei mir in der nähe keiner ;( ist und ich immer im internet irgendwo was bestellen muss
    die dinger werden immer teuer wegen dem versand

• oha hätt ich eine da würde ich dir schnell mal n brief schreiben :D aber hab keine 10er da und komm auch nicht sooo schnell an eine neue ran sonst hätt ich schonmal "gesponsort" ^^

• aber ich kann den motor dann schonmal mit dem vergaser ausprobieren und läuft auch ohner die 10er oder?
    hab noch ne frage passt hier zwar nicht rein aber egal
    der motor den ich gekauft habe ist ohne ritzel was brauch ich jetzt alles das der tachoantrieb geht?
    16er ritzel ist ori oder?
    ritzel dann die mutter und dann braucht man doch nur noch das antriebsteil ( das graue aus plastik)oder? wo bekomme ich die teile am billigsten her?
    im limadeckel ist noch der komplette antrieb also ich brauch nur das wo auf das ritzel drauf muss

• also das 15er ritzel ist ori.! und dann brauchst du so ne u.-scheibe die du an die mutter umschlägst als sicherung... dann halt nur noch die schnecke und so ne feder die diese schnecke hält... dann hast du eig. alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!