und wiedermal vape

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab mir ne gebrauchte vape mit zadi zündschloß für meine s 51 zugelegt.

wo baue ich die bauteile am besten in den herzkasten ein, möglichst platzsparend? hat da jemand ein bild von?
    wo finde ich den entsprechenden schaltplan, (s50 mit zadi zündschloß hab ich gefunden)?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• so,
    hier am besten die schaltpläne nachschlage.. http://www.moser-bs.de
    und hier findest du die anleitung zum einbau deiner vape zündanlage:http://www.mza-portal.de/index…_159&down_lang=DE&down=72
    das zadi, wurde doch schon in den s53 verbaut oder ?
    dann bei moser-einfach nach s53 gucken, der kabelbaum dürfte bis auf das zündschloss sehr ähnlich sein..

EDIT: es erscheint mir, als wäre dies mein 500.er Post gewesen...
    :happy birthday:

lg fuenfzigccm

• Da ich eine S51 E/4 habe, die somit kein Zündschloss hatte, habe ich mir auch dieses Zadi-Schloß geholt, weil ich meine, dass es doch etwas sicherer ist als das Originale. Ein Loch wollte ich nicht in den Seitendeckel bohren, daher habe ich es anders angeordnet, ich denke, die Bilder verdeutlichen das ja ganz gut. Auf der rechten Seite im Herzkasten habe ich mir dann so ne Art "Doppelleitungsverbinder" gebastelt, damit ich alle Kabelanschlüsse unterkriege, funktioniert wunderbar.

• Schön verkabelt! :thumbup:

Jetzt schiebst du noch die weißen Mehrfachstecker ganz zusammen, damit die Kontakte auch schön Kontaktfläche haben und nichts zu schmoren anfängt.

• Meinst Du den Zweifachstecker auf Bild 4994, wo das rote und weiße Kabel zu sehen ist? Also der Umbau war letzten Mai und sofern ich mich erinnern kann hab ich die uach richtig zusammengeschoben. Meinste, weil der eine Stecker so bissel dunkler aussieht? Zu dem Zeitpunkt, als das Bild aufgenommen ist, war die VAPE noch nicht ein einziges Mal gelaufen.

• Es sieht so aus, als wäre der Dreifachstecker vor dem Regler nicht ganz beisammen (Bild 3 links), und der Vierfachstecker direkt von der Grundplatte rauf (Bild 4 rechts im Hintergrund) auch nicht. Mit Kraft gehen da noch ein oder zwei Millimeter, und die sind wichtig - die Ströme sind groß.

• Okay danke für den Hinweis, werd ich mal bei Gelegenheit überprüfen, schwer ging der Vierfachstecker ja zusammen, das habe ich schon gemerkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!