An die Ostsee fahren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• kann ja jeder.
    Darum haben wir uns vorgenommen, diesen Sommer um die Ostsee zu fahren. "Wir" sind dabei zu dritt. Die Idee entstand im Dezember und beginnt langsam Form anzunehmen.
    Stattfinden soll der Spaß Ende Juli, genaueres müssen wir noch abstimmen zwecks Ferien, Urlaub und Semesterferien. Ist schwierig, da 3 verschiedene Berufsgruppen unter einen Hut zu bekommen.
    Wenn alles glattläuft, wollen wir zum Abschluss auf dem Harzring eintrudeln. Aber erst mal schauen. Auf einen Tag zu planen ist da sicher nicht möglich.

Hier so ungefähr die Route:

Wir werden versuchen, alle Hauptstädte der Anreinerstaaten abzuklappen. Leider schaffen wir es nicht bis Moskau :)
    Daher wollten wir eigentlich St. Petersburg mitnehmen, aber zwecks Reisepass, Visum und Hotelübernachtung (fürs Visum) haben wir uns das aus dem Kopf geschlagen.
    Wenns zeitlich klappt, wollen wir noch versuchen, Oslo mitzunehmen. Aber da muss die Tour reibungslos verlaufen.

Wenn jetzt welche meckern, das ist ja garnicht die komplette Ostsee:

http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Ostsee.jpg

Die beiden Meerbußen müssen wir weglassen, wir schaffen es sonst nicht zeitlich, und das Visum...

Gestern hab ich auch extra meine neugekaufte S83 abgeholt:

Muss noch etwas dran gemacht werden, aber die ist genau im richtigen Zustand für eine Reise-Simson. Fast alles funktioniert und wenns Kratzer gibt, ist es auch nicht so wild.
    Seitengepäckträger kommen auch noch ran, muss mir nur was wegen Enduro-Auspuff einfallen lassen. Wird aber.

Im Übrigen sollen alle 3 Simsons mit LT85 befeuert werden, man will ja auch vorwärts kommen. Wenns klappt sogar mit Eintragung 8)

• Mach auf alle Fälle einen Hauptständer dran, sonst mußte beim Schlauchflicken das ganze auf den Kopf stellen :huh:
    Blinker sind auch nicht verkehrt :rolleyes:
    Hier meine S83:

Zumindest müßt Ihr nicht wie ich, den gleichen Weg zurück
    http://www.richter-frank.de

Einmal editiert, zuletzt von Coffins ()

• Warum fahrt ihr denn so mittig durch Polen?
    Ich würde mich da eher an Küstrin und so halten..

Hab sowas ähnlich vor.. werd an der Ostseelang bis Danzig und dann runter richtung Masuren um dann doch Westpommern zu fahren :teufel:

• Wir fahren mittig durch Polen, da wir Warschau mitnehmen wollen (was ich aber auf der Karte nicht eingetragen hab).
    Das ist auch nur die Tour in groben Zügen.
    An Wegstrecke werden das ungefähr 4000km.
    Blinker sind auch schon da, die liegen im Topcase (da muss ich aber noch überlegen, ob ich das zur Tour nehm).

Ich hab schonmal in dem Moskau-Thread hier gelesen, um uns paar Tipps zu holen.
    Auf jeden Fall werden wir einen Benzinkocher organiseren, damit wir nicht auf Gaskartuschen angewiesen sind.

Wir waren auch schon bei Globetrotter in DD und haben uns mal umgesehen. Der Großteil des Gepäcks wird dann darin verstaut:
    http://www.globetrotter.de/de/…9686657c5cf7aa8862cebfa39
    Größe L ist da funktional.

Ansonsten werden wir uns erstmal um die Dekraabnahme der Motoren kümmern. Ich hoffe, das geht glatt und die bescheidene AU macht uns dann keinen Strich durch die Rechnung.

• Hey! Endlich mal normale Menschen hier! :D

Ich würde am liebsten gleich mitkommen, die Tour gefällt mir ja sehr gut. Auf jeden Fall viel Erfolg und ich hoffe auf detailierte Berichte. Wenn man euch irgendwie bei der Vorbereitung helfen kann sagt bescheid!

Super Nummer!

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• au ja, ich finde die tour auch dermaßenst geil ...

früher oder später will ich sowas auch mal machen, aber mir fehlen noch simsonfahrer in dresden :|

mfg :b_wink:

• Daumen hoch.....geile Sache !

Bin gespannt wie das mit der Eintragung läuft. Kannst ja vielleicht mal extra posten.

Gruß Tomac

• Wie viel Zeit habt ihr euch da genommen, 2 oder 3 Wochen?
    Auf jeden ne geile Tour, ich glaube da würde jedeer ausm Forum mitfahren :thumbup:
    Polen wenns geht an einem Tag durchqueren :lol:

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!