Hi
ich hab mir in meine s50 b2 eine vape einbauen lassen von der simsonklinik
nun habe ich allerdings folgendes problem ich bekomme die verkabelung mit sämtlichen schaltplänen nicht auf die reihe
die einbau anleitung die dabei ist nicht wirklich aufschlussreich und der schaltplan ist in schwarzweiß
auf allen anderen farbigen schaltplänen die ich schon durchgeschaut habe ist überall ein rosakabel das ich nicht habe
ich habe nicht viel erfahrung mit elektronik und habe auch schon unter schrauberhilfe ein thema eröffnet da ich hoffe das sich vll jemand aus dem landkreis würzburg findet der sowas schonmal verbaut hat und ein wenig ahnung hat
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte mit der verkabelung oder mir bei der einbauanleitung und den schaltplänen weiterhelfen könnte
grüße marco
Vape Einbau und Verkabelung
-
- [VAPE]
- siggi7
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hast du dich schon durch den schaltplan gewühlt ?
http://www.akf-shop.de/moser/s50b1_vape.png
der ist ganz aufschlussreichlg fuenfzigccm
-
Tausch Rosa(alt) gegen vorhandenes weiss/blau, dann passt es
-
das rosa kabel vom schaltplan wird bei dir sicherlich blau/weiß sein
http://www.moser-bs.de/ <<< hier findest du farbige schaltüläne
es gibt zur noch auch eine suche funktion in diesem forum
edit: zuuuu späääät
Oi!
-
danke für die schnellen antworten
entschuldiung wegen der suche
ja ich habe den auch schon durchgekuckt ich hab jetzt auch schon die grobe verkabelung zwischen den beiden teilen
ich habe jetzt noch das problem mit den vielen schwarzen kabeln und den braunen die zur batterie und zur motormasse gehen.
das zur motormasse wie schließe ich das dort an weil die schrauben des getriebedeckels sin ja in einer kleinen einbuchtung soll cih da einfach eine rausdrehen das kabel auf die schraube tun und das mit gewalt wieder reindrehen das sich das metalteil des kabels mit in die einbuchtung biegt?
brauche ich unbedingt eine batterie ? ich habe keine blinker und kein standlicht soweit ich weiß und die hupe hat bisher auch noch nie funktioniert. könnte ich dann die batterie draußen lassen und das kabel einfach lose baumeln lassen? -
batterie kannst du auch raus lassen - rein theoretisch
für deine motormasse gibt es extra kabelschuhe
die vom bremslichtkontakt an der hinterradbreme passen, wenn mich nich allet täuscht
Oi!
-
Batterie weglassen ist nicht wirklich eine gute Idee ... Blinker und Hupe werden schlecht funktionieren, und der Gleichrichter/Regler leidet auch ein wenig.
-
rein theoretisch
in wie weit es gut oder nicht dut ist scheiden sich die geister
ich hatte noch keine probleme ohne bakterie - fahre jetzt jedoch auch mit batterie - die jedoch kaum bis garnicht nachgeladen wird, aber dat is ne andere baustelle
Oi!
-
hab noch ne frage unzwar
kann es sein das bei der s50 die motormasse nicht direkt am getriebedeckel ist sondern an der motorhalterung unter dem herzkasten?grüße marco
-
Nein, die Motormasse soll schon direkt am Motor sein (Kupplungsdeckel, bei Schwalbe /1 auch Vergaserflansch). Falls dort noch kein Steckfähnchen ist, liegt dem VAPE-Satz eins bei.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!