Schwalbe dreht einfach nicht....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo und zwar habe ich jetzt vieles an meiner Schwalbe gemacht, weil sie in oberen Drehzahlen kaum gedreht hat, anderen Auspuff ran, Neuen Kurbelwellensimmering, neuer Zylinder, Getriebe war auch neu, Vergaser neu bedichtet und verdüst... Heute habe ich sie Probegefahren und das Problem war immernoch nicht behoben, also bei k.A. wieviel Umdrehungen bringt sie keine Leistung also kaum und sie hört sich an als könnte der Motor noch mehr Leistung bringen, aber er sei irgendwie verhindert.. Also ich finde es hört sich an wie ein Drehzahlbegrenzer und wirkt auch so :D Wenn ich das mit meiner S51 mache (Zustand: Top) habe ich sozusagen einen geraden "durchlaufenden Ton", bei der Schwalbe jedoch klingt es wie ein Ton mit Schwankungen.... Hat jemand ne Idee was das sein könnte??

• du hasst alles abgescheckt..... du sagst selbst hört sich an wie ein drehzahlbegrenzer.... ich würd sagen zündung ;)? die ist zu früh... dreh sie mal ein bischen nach rechts ;)!

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• ja aber hat denn keiner noch ne andere Lösung, was es sein könnte... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die E-Zündung verstellt oder kann es auch daran liegen, dass ich einen neuen 60er drauf gemacht habe ohne die Zündung zu ändern??

• zum thema zündung einstellen
    KLICK MICH

bissle runter scrollen

also du hast bloß den zylinder gewechselt und seit dem ist es doof ??

dann haste was beim montieren falsch gemacht ( zufällig kolben falsch rum eingebaut oder so ?)

erzähl mal wass passiert ist...

grüße andré

€dit.: schau mal nach ob die wellendichtringe sauber sitzen hab grad gesehn was du noch so gemacht hast...

was fürn gaser fährst du ?
    welche düsen drinne?
    mal choke gezogen beim fahren?

Hier bitte signatur eingeben...

• Wenn ich das mit meiner S51 mache (Zustand: Top) habe ich sozusagen einen geraden "durchlaufenden Ton", bei der Schwalbe jedoch klingt es wie ein Ton mit Schwankungen....

er scheint also an sich zu laufen (in der S-klasse)
    von daher tippe ich auch auf zündung, da du ja nichts anderes änderst
    oder nimmst du die zündung auch mit von der Schwalli zur Essi ?

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• ich glaube nicht das er den motor aus der s51 in die schwalbe gebaut hat...hörte sich für mich eher nach einem vergleich an" meine s51 hört sich so und so an meine schwalbe aber nich" ...
    so nach dem motto

korrigier mich wenn ich mich irre :thumbup:

grüße
    andré

• ja es sollte auch eher ein Vergleich sein, Vergaser habe ich eine 80er Hauptdüse drin, normal BVF. Und zwar hatte ich mir eine Schwalbe zum Aufbau gekauft, zuerst tropfte sie öl aus dem Auspuff und nebelte sehr und da hab ich halt die aufgezählten Dinge gamacht und da auch gleich den Zylinder gewechselt, daher weiss ich nicht ob das vorher schon war....

• mhm nichts genaues weiß man nicht

ne 80er beim stino 60er?
    die läuft viel zu fett!

nen stino 60er kannste bedüsen wie nen 50er

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• wenn öl aus dem aispuff getorpft ist, oder benzin gemisch ist ei nzeichen für unsaubere verbrennung, zündkerze ist bestimmt auch nass wa? ist die zündung ganz sicher ^^

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• 80 HD 8|

is doch VIIIIIEEEEEEELLLL zu FETT!!!

inne schwalbe gehört jeh nach vergaser und zylinder zwischen 67 und 70 er HD rein

bei nem stino würde ich jeh nach luffi und fgaser auf ne 70 er bis 72 er gehen...
    aber 80 is viel zu fett.....

hast doch en stino zylinder oder nich? also 2 kanal...

EDIT.:ZU LANGSAM :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!