Tuning-Schutzblech gesucht!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Forum,

ich suche einen Hersteller bzw einen Shop der diese Schutzbleche Verkauft. Habe so eine sportliche Ausführung von Schutzblechen noch nie an einer Simson entdeckt. Hinweise wären echt super, da ich das ganze Internet bereits durchforstet habe, leider ohne Erfolg ;(

[/URL]

Danke & Gruß Ronny

Ich liebe die Vögel 8o , die Vögel lieben mich :thumbup: , aber die, die ich liebe, die vögeln mich nich! ;(

• vorn: original DDR, gekürzt
    hinten, Schwinge: einige SR 50 nach Wende hatten das, die gammas
    hinten, oben: Eigenbau o. ausm Zubehör
    ;)

Das Leben ist zu kurz um 4 Takte auf einen Zündfunken zu warten... :P
    Witz: Geht n Zyklop zum Augearzt! :D

• Das Vordere ist ein originales was bearbeitet wurde (meins sieht dem sehr ähnlich, hat aber der Vorbesitzer gemacht nicht ich).

Hinten tippe ich daher auch auf selbstbau oder von einem anderen Möp und dann angepasst.

Gruß aus KO

Edit sagt:

mal wieder zu langsam

• Hallo Leute,

das mit der SR 50 ist ein heißer Tipp!!!! Soooo, wer hat eines und möchte es verkaufen? :D
    Danke Jungs, weiter weiter weiter ....

Gruß Ronny

Ich liebe die Vögel 8o , die Vögel lieben mich :thumbup: , aber die, die ich liebe, die vögeln mich nich! ;(

• die gibts so wohl nicht mehr. Werden manchmal noch bei ebay gehandelt.

Übrigens ist es hargenau richtig. Dieses hintere Schutzblech ist vom SR50/ Gamma

Gruß Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

2 Mal editiert, zuletzt von mc-kev ()

• Ok, dann gleich mal ne weitere Frage hinterher: Erlischt mit dem Einbau einer SR50 Schwinge die Betriebserlaubnis bzw kann ich diese ggf beim Tüv nachtragen lassen?

• Stark, das ist die beste Antwort!!!!! Danke für den Link!!!!

Gruß Ronny

• öhm

willst du dass an einen Roller tackern? dann das mit dem schwarzen Bild

willst du es an eine S-Klasse tackern? dann viel Spass beim tüfteln, da gehen die SR Schwingen nicht und es gibt keine mit passender Aufnahme

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Im Prinzip solls an eine S-Klasse... Schau Dir mal oben das Bild von der Simme an, das ist das SR50 Gamma-Schutzblech, angeblich ist das auch die SR50 Schwinge. Leider entdecke ich da keinen Unterschied zur S51 Schwinge und die Aufnahmen wie unter Link 1(http://www.mza-vertrieb.de/sausewind/Art…0S&FahrzeugID=3) sehe ich oben auf dem Bild auch nicht....
    Hast Du das mal probiert mit der SR50 Schwinge an einem 51er Rahmen? Bzw bin ich mir nicht sicher ob das Schutzblech
    http://www.mza-vertrieb.de/sau…Nr=11718-A-S&FahrzeugID=3
    ohne Weiteres auf die 51er Schwinge passt... Wer Erfahrungen bzw Lösungsvorschläge zum Anbringen des Schutzbleches hat darf sie gern niederschreiben :D ... Sollte natürlich auch einer Kontrolle der Polizei standhalten, also kein 0815 Tuning mit Kabelbindern oder son Quark!

Gruß Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!