was tanken simsons ??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mit der robustheit,kann ich nur bestätigen!

hab mir bei meiner kr51/1 nen 63er draufgemacht-nagelneu,hab sie warmlaufen lassen und bin dann schon ordentlich gefahren,aufm dorf einige runden.Dann in de stadt und ganz normal gefahren also auch vollgas.Hab auch immer nen schwapp mehr öl rein getan.jedenfalls laüft sie klasse auch ohne irgendwelches einfahren!

• Bei unseren Tanken gibts gar kein Gemisch :( . Ich hab immer nen Kanister gemisch daheim und versuche nach möglichkeit auch immer dort zu Tanken. Ein Hoch auf Eltern, die für einen Benzin Kaufen fahren 8o .

Zu viel Öl im Sprit is net so schlimm. Nur der Auspuff legt sich schneller zu.

Beim Einfahren empfehle ich die 1:25 oder 1:33. Denn der noch niocht eingeschliffene Motor braucht meist etwas mehr öl, um keinen Kolbenfresser zu Kriegen. Meine Springt mit 1:25 beim 1 bis 2 Kick an.

• überlebt der auch einmal 1:70

Der überlebt mit richtigem Öl auch einige 1000km mit 1:100 ohne messbaren Mehrverschleiss ;)

Aber das hab ich vor 7-8 Jahren drangegeben, das Öl (Castrol Greentec) ist mir zu teuer geworden. Mit Standard Vollsynthetik fahre ich ca 1:70 und mit mineralischem wie gehabt 1:50.
    In letzter Zeit eigentlich nur 1:50, weil ich son großen Ölvorrat hab.

• Selbst mischen ist eigentlich totaler quatsch, da 1:50 ausreichendes Gemisch für einen normalen (eingefahrenen und nicht zu sehr getunter) Motor ist.
    Selbst mischen ist nur interessant wenn man Super oder SuperPlus tanken will, was laut meiner erfahrung 5-10km/h mehr macht.

fünf bis 10 km/h nur weils superplus ist?

ich meine der beitrag ist schon 5 jahre alt...mitlerweile kann man nur noch super tanken ;)...aba stimmt das?...das kann ih mir nciht vorstellen...

Zitat

noch bin ich in simson ein noob also nehmt mir meine viele fragrei nicht übel :dash:

• Das ist absoluter Schwachsinn..
    guck dir mal den Beitrag über "das bedeutet Oktanzahl" an.. -> siehe Suche.

• ja hatte ich mir schon durchgelesen..genau deswegen schreibe ich es ja..weils ja quasie nen absoluter wiederspruch ist...

Zitat

noch bin ich in simson ein noob also nehmt mir meine viele fragrei nicht übel :dash:

• Also bei meine Mototren hab ich noch keinen unterschied zwischen Normal Benzin und Superplus :confused:
    Kann nur sagen das die Ablagerungen auf Kolben bei Super Plus weniger sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!