Kaufen ja oder nein (Sr50)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    also ich hab die Möglichkeit von einem Bekannten den Sr50 zu kaufen.
    Bilder habe ich leider nicht also versuche ich mal so gut wie möglich zu beschreiben:
    -Scheint soweit komplett (1 Blinker fehlt)
    -Bj 1988
    -Ich denke es ist ne Elektronik Zündung, hat jedenfalls diesen Beigen oder beschen Zündungsbaustein
    -Stand fast nur draußen
    -Bing Vergaser
    -4 Gang Motor, 10.000km auf dem Tacho (obs stimmt kp)
    -Rost
    -Sitzbank kaputt (wahrscheinlich auch Bodenblech verbogen)
    -Er meinte der Roller hatte ab und zu keinen Zündfunken, lief nach ein paar std aber wieder. Jetzt gar keinen Zündfunken mehr.
    Zündspule hat er schon erneuert.
    -Alle Schlüssel vorhanden, Papiere auch
    Würde sich der Kauf lohnen? Was könnte bei der Zündung noch kaputt sein? :-/
    Preis wäre 150 Eur.

Ich möchte den wieder alltagstauglich und zuverlässig machen entweder für meinen Bruder oder den Roller bei Mobile etc wieder verkaufen.
    Gruß Julian

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

2 Mal editiert, zuletzt von fuenfzigkubik ()

• Kaufen!!

Eine Motorreg kostet knapp 100 ocken , wenn man es nicht selber macht,plus erforderliche Ersatzteile... wenn der Rest ok ist kann so ein SR komplett entstehen mit wenig Zuzahlung.

• habt ihr auch alles durchgelesen ;) ?
    Auf jeden Fall ein schönes Stück arbeit und ich möchte auch noch Zeit für meine Freunde haben :S

Ein Wissenschaftler ist eine Mimose, wenn er selbst einen Fehler gemacht hat, und ein brüllender Löwe, wenn er bei anderen einen Fehler entdeckt. - Albert Einstein

• PLZ ist 38518 ;)

• Ich hab leider keine Alte darum gehts mir ja :P

• mensch soviele leute wollen nen sr50 haben bei mir steht auch noch einer in der ecke,wenn ich jetzt mal einfach so werbung hier machen darf,schreibt mir einfach ne pn....mfg

• Ich würde auch kaufen , habe hier in der nähe für einen 300 hingelegt ...etwas besserer zustand aber auch einiges nötig

zu den Mängeln :
    Motor Regenerieren lohnt sich immer vorallem nach der Standzeit , wenn du dabei den Unterbrecher und den Kondensator wechseln lässt ( wenns doch eine U-Zündung ist, am besten vorm kauf Checken ) dann ist der wider Fit für nen Ritt ;)

Sitzbank erneuern kostet ca 8 Euro so ein Bezug wenn und 30 Min. Arbeit ..

Wenn das Belch hinüber ist dann kannste dir auch eine Gute gebrauchte hier oder in der Bucht schnappen ... findet man oft.

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!