Simson S51 spinnt, Drehzahlschwankungen schlagartig hoch und runter

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das Problem klingt merkwürdig. Dreht hoch, stottert und geht dann aus... Hast du dir mal die Zündkerze angeguckt? vielleicht nicht richtig fest oder es hängt Schmutz etc. zwischen den Elektroden, was auch das stottern erklären könnte. Auspuff sauber? Vielleicht ist auch der Kerzenstecker hin, was Zündaussetzer zur Ursache haben könnte, hatte ich auch mal.
    Sonst fällt mir spontan auch nix mehr ein.

• wenn schmutz zwischen den elektroden der kerze wäre würd se ja eigentlich nicht mal anspringen weil kein funke kommen kann da ja ne leitende verbindung da is

• Ist nicht gesagt, ich bin auch schon mit Dreck zwischen den Elektroden gefahren, mehr schlecht als recht, aber sie lief...

• Hi
    also ich würde den Vergaser noch einmal ausbauen und den Becher abnehmen Schwimmerstand prüfen, und mal alle Düsen rausnehmen Durchpusten mit Kompressor und die Verblompte Schraube (oben) ganz reindrehen und 3 wieder raus irgendwo in dem Bereich muß doch der Fehler zu finden sein!!! :thumbup:
    Benzinfilter sauber? ?(
    Und zu Deinen Motorgeräuschen würde ich auf verschlissene Lager tippen. Was hat Sie denn gelaufen? Irgendwas getunt? ?(
    Bleib am Ball
    Gruß Robert :thumbup:

• Die verplombte Schraube gibts leider nur am N3, nich beim N1.

Ich hätte gar nich erst so ne Brühe gemacht:
    Erstmal ein, zwei Tage fahren, damit sich die Papierdichtungen am Vergaserflansch u Zylinderfuß wieder mit Sprit vollsaugen, aufquellen u abdichten können. Isses dann nich weg, auf Verdacht Simmerringe tauschen u Zylinderfuß mal mit Bremsenreiniger einsprühen. Irgendwo dort liegt der Hund begraben ;)

Gruss

Mutschy

• doofe frage
    bvf nachbau oder fez?

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Hii,

vielen dank für die vielen antworten, ich muss mich entschuldigen dass ich lange nicht geantwortet habe aber leider ist grad alles sehr stressig wegen arbeit unso :/.

Also gut,

den schwimmer hat ich eingestellt, genauso wie ich verschiedene einstellungen am vergaser ausprobiert habe.
    => keine besserungen :(

Der auspuff ist aufjedenfall sauber erst vor einem halben jahr ausgebrannt wurden!

Das mit dem Kerzenstecker und der kerze könnte ich mal ausprobieren das habe ich noch nicht versucht

simsons51enduro
    gelaufen ist seh laut kilometerstand rund 15.000km getunt ist überhaupt nichts, also alles im original zustand.
    außer optik ;) aber das ist jah nicht leistungsrelevant.

mutschy

jah das is leichter gesagt als getan, weil fahren kann man das leidern icht mehr nennen :/ und unnötig quällen möchte ich mein geliebtes möp auch nich :(.

Fernandinho

was bedeutet fez.?

Also ich hab meinen vergaser auf einer offiziellen seite gekauft also glaube ich nicht das der nachgemacht ist ;), falls du das meinst?

Also gut ich werde mal eure ratschläge ausprobieren, allerdings erst in 2,3 wochen wenn es hoff.wieder wärmer ist.

Bis dahin schon mal vielen dank, und ich hoffe das meine kleine simme bald wieder lööft :/

mfg

• Fernandinho

was bedeutet fez.?

Also ich hab meinen vergaser auf einer offiziellen seite gekauft also glaube ich nicht das der nachgemacht ist ;), falls du das meinst?

FEZ ist eine firma, die wie z.b. MZA simsonteile nachbaut
    über die qualität lässt sich oftmals staunen - nicht im positiven sinne

gerade bei vergasern gucken, daß nirgenswo späne sind und keine giessreste etc. vorhanden sind

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!