Hii,
hab da ein problemchen mit meiner S51 aus dem Jahre 1981 mit 6Volt. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Und zwar stand sie eine weile im Sommer vielleicht 1-2monate (weil ich mir eine Mz gekauft hatte), und nachdem ich seh nach dieser zeit was sonst eig nie ein problem war starten wollte und neh runde fahren wollte. Da hatse dan richtig rumgesponnen.
Und zwar wirkt sich das so aus das sie immer wieder stoßartig hochdreht, rääääng und dan sakt die drehzahl total ab, das sieht ziemlich lustig/komisch aus beim fahren :/. Das ist wie ein schlechtes Computerspiel das ständig ruckelt, gas stockt gas stockt gas stockt... :/.
Ich hab mir dan gedacht es liegt am Vergaser weil seh halt neh weile stand unso, also vergaser ausgebaut und gereinigt danach leider immer noch das selbe problem. Gut nun hatte ich mir einen neuen vergaser 16N 1-11 gekauft gehabt und leider besteht das problem immmer noch weiterhin.
Mit choke angemacht wieder dieses laute hochdrehen und vorallem unkontrollierte, macht man den choke zu dreht seh noch einmal richtig hoch und geht dan aus...
Weiter finde ich hört man aus dem motor ein ziemlich lautes rauschen und ganz selten mal ein knacken/klacken, woher kommt den das?, würde mich nähmlich auch mal interessieren.
So nun hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen ich würde nähmlich gerne wieder mal ordentlich mit meiner simme durch die gegend heitzen, und jah noch was vorher bevor sie eine weile stand lief sie eig immer tadellos, außer kurz nach dem starten da hat sie das selbe gemacht das hab ich mir dan aber mit luft in der benzinleitung erklärt weil es dann nahc ein paar metern wieder ging.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Thx
mfg