Seitenkoffer am SR

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    kann evtl da jemand weiterhelfen? Über die Suche konnte ich herrausfinden, das an den SR50 nur die 26er Koffer passen, nicht aber die 32er. Wie ist das jetzt aber mit den Haltern? Ich lese da immer nur für MZ. Passen die auch an den Roller? Oder soll ich welche für den Roller kaufen, da da die 26er Koffer passen? Ich weiß da nicht so bescheid, verlasse mich von daher auf Eure Aussagen. Deswegen bitte ich nur um Qulifizierte Antworten, um mir evtl unnötige Kosten zu Ersparen.

Viele Grüße
    Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Also die 32 Passen mit den gleichen haltern wie die 26 iger an den Sr wenn dieser am gepäckträger diese öse oben hat.

Einziger unterschied ist das rechtlich nur die 26 an ner Simme zugelassen sind.

ich hab diesen Halter von AKF für iwas um 20€ und damit passen beide Größen an meinen Sr.

Ich hoffe ich konnte Helfen.

MFG Fischi

• Hört sich gut an. Was für Ösen meinst Du? So eine eckige angeschweißte oben in der Mitte? Hast Du evtl ein Bild für mich von Deinem Roller mit den Koffern? Wäre echt super.

Danke Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• Ob die 32er an die gleichen Halterungen passen, kann ich nicht sagen. Fakt ist aber, dass offiziell nur die Pneumant Tour 26S ne Zulassung für Simson besitzen. Wie man das nun genau nachprüft, kann ich nicht sagen. In meinen Koffern befindet sich lediglich ein kleiner Aufkleber, auf denen das draufsteht. Persönlich finde ich die 26 Liter ganz gut, die 32er dürften recht klobig aussehen.

Du benötigst Seitengepäckträger mit einer rechteckigen Öse oben und der untere Bügel braucht eine Zwischenstrebe:

Die Halterung bzw. Verriegelung:

Dann die Koffer selbst:

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Ok kauen wir das ganze wie ein Wiederkeuer !

Man braucht den Gepäcktäger inkl Öse , den Koffer ( S26 zugelassen aber auch nur ohne Sozius, S32 nicht zugelassen), die Halterung ( funktioniert auch ohne Schloss) und das wichtigste den Sr50/ Sr80 dazu!

Wills noch jemand wiederholen?

:b_fluester::lol:

MFG Fischi

• Wills noch jemand wiederholen?

Kannste mir das jetzt nochmal genau erklären? :D

Nee ...danke ich weiß vorerst bescheid vielen Dank euch ALLEN. Somit kann die Einkaufsliste erstellt werden.

Gruß Kev

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!