S50 B2 originalgetreuer Aufbau --> vom hässlichen Entlein zum ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• bitte ich helfe gern Gläser kannst von mir haben die für hinten hätte auch zwei für vorne nur der zustand ist nicht der beste

• Mit dem Ar... höre ich nicht, aber mit dem kann ich Trompete spielen... :b_dance:
    Nun aber zurück zu den S50 Blinkern:
    Vorne hat der Blinker Öhrchen, hinten ist er nur rund und es steht ein V oder ein V und ein H drauf, richtig? Die falschen Blinker habe ich schon....

Grüße, Wolfgang

Nun kommste vor lauter Trompete spielen :lol: völlig durch den Tüddel
    Blinker vorne: Mit "Öhrchen" und einem V
    Blinker hinten: rund mit einem H

Blinker werden alle durch die Blinkerkappe geschraubt.
    Also Blinkerkappen mit LÖcher

• Das Projekt geht langsam aber sicher weiter. Nächste Woche werde ich mal mit dem Lackierer reden und dann nach seiner Vorgabe die Farbe bei "doccolor" bestellen.
    Jetzt habe ich noch Fragen zu den Wasserabziehbildern: Am Tank links und rechts kommen blaue hin, stimmt´s? Was kommt auf dem linken und rechten Seitendeckel wo hin? Würde mir jemand vielleicht Detailbilder von seiner originalen Simson senden. Ich brauche etwas vernünftiges was ich dem Lackierer vorlegen kann.

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• hier Wolfgang so sieht das dann am Moped aus !hoffe des hilft dir weiter!

mfg basti

• Mit den Aufklebern komme ich nicht so wirklich weiter. Die einen sagen blaue Tankaufkleber, die anderen widerum behaupten felsenfest dass gelbe Aufkleber das einzig richtige sind. Hat niemand einen Prospekt, auf dem hervorgeht welche Aufkleber an die 77er S50 B2 hingehören? Wie gesagt, ich möchte einen Neuaufbau in rapsgelb machen und es würde mich fürchterlich ärgern wenn zum Schluss die falschen Aufkleber unter dem Klarlack wären.

Grüße, Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

• Kannst ja mal in den genexkatalogen diehier letztens irgendwo hochgeladen wurden gucken. da steht die 1977 so drin ^^

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Mit den Aufklebern komme ich nicht so wirklich weiter. Die einen sagen blaue Tankaufkleber, die anderen widerum behaupten felsenfest dass gelbe Aufkleber das einzig richtige sind. Hat niemand einen Prospekt, auf dem hervorgeht welche Aufkleber an die 77er S50 B2 hingehören? Wie gesagt, ich möchte einen Neuaufbau in rapsgelb machen und es würde mich fürchterlich ärgern wenn zum Schluss die falschen Aufkleber unter dem Klarlack wären.

Grüße, Wolfgang

also Wolfgang ich würde sagen die weissen

aber zu 100% sicher bin ich mir nicht

mfg basti

• Hallo Basti,
    mittlerweile weiß ich es sicher: Die weißen mit gelbem Rand - das muss auf den Tank :D

Grüße, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!