S50 B2 originalgetreuer Aufbau --> vom hässlichen Entlein zum ...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    der JPS Umbau wurde erst mal verschoben, diese S50 soll schön original aufgebaut werden.
    Da mit der Demontage schon begonnen wurde, als erstes eine Frage an die S0 Kenner:

Welche original Farbtöne gab es an der S50 B2?

Grüße, Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

2 Mal editiert, zuletzt von Wolfe ()

• Billiardgrün habe ich schon zwei Simson Fahrzeuge - das reicht auch wenn es eine schöne Farbe ist... ;)
    Was helles / grelles wäre nach meinem Geschmack.

Grüße, Wolfgang

• Billardgrün kam aber erst mit der S51. Live gesehen habe ich die S50B2 schon in rot, hell(saft)grün und saharabraun.

• Die S50 in dem Rot (Kirschrot ?) ist ein traum :rolleyes:
    Mag ich wirklich den Farbton. Obwohl sonst eigentlich Rot an Fahrzeugen nicht mein Ding...

Nico

• Live gesehen habe ich die S50B2 schon in rot, hell(saft)grün und saharabraun

Meines wissens gab es auch nur die drei Farben an der S50 B2, wie zB mein Aventarfoto (Originalfarbe)

Gruß Rene

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

:m_klatschen:PLAU AM SEE ist OK :m_klatschen:

• Das rot deiner Avatar Simson heißt doch feuerrot, oder? Das ist doch der grelle Farbton zwischen orange und rot, oder? Falls ja, gibt es da einen RAL Farbton? Gab es die S50 B2 auch mit Büffeltank? Der alte Motor und Büffeltank - das ist eigentlich ein Grund warum ich eine S50 original aufbauen will. Ich habe in Suhl mal eine grellgelbe S50 gesehen, war das nicht original?

Grüße, Wolfgang

• Das rot deiner Avatar Simson heißt doch feuerrot, oder? Das ist doch der grelle Farbton zwischen orange und rot, oder? Falls ja, gibt es da einen RAL Farbton? Gab es die S50 B2 auch mit Büffeltank? Der alte Motor und Büffeltank - das ist eigentlich ein Grund warum ich eine S50 original aufbauen will. Ich habe in Suhl mal eine grellgelbe S50 gesehen, war das nicht original?

Grüße, Wolfgang

laut dem alten werbe prospekt gabs die S50B,
    Kirsch Rot
    Blau
    Rapsgelb
    Saftgrün
    saharabraun

Grüße, Wolfgang

s50B1 gab es in gelb

• Ist diese S50 hier "rapsgelb"? Welchem Farbton entspricht das nach der RAL Farbkarte? Oder ist es etwa exakt der RAL Ton? Wer weiß mehr oder hat Unterlagen aus denen genaueres hervorgeht.

Danke im voraus,

Grüße, Wolfgang

Bild wurde auf Wunsch des Fahrzeugbesitzers gelöscht!

Einmal editiert, zuletzt von Wolfe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!