Scheibenwischer Duo

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

Kann man beim Duo auch ein anderes Wischerblatt an den Wischerarm machen? Zum Beispiel vom VW Polo oder so? Passen in den originalen Wischerarm die Wischergummis die man im Baumarkt kaufen kann? :b_wink:

Gruß Christoph

• Soweit ich weiß hat das noch keiner ausprobiert , dürfte machbar sein musste ne halterung an den arm machen weil die orginale ja nicht wie beim VW ist , aber hier mal von Adrian seiner gleichteiliste : Scheibenwischermotor – Trabant P50, Framo, IFA F8 (U) (A) (schwächer)
    Hier die seite dazu : http://adrian.kochs-online.net/gleichteileliste-duo-41/
    Vielleicht findet sich bei den fahrzeugen was größeres .
    Mfg Dominik :b_wink:

• Warum nen anderen Wischer?

Ich hab da diese universal Wischergummilippe eingebaut. Passt und wischt für kleines Geld.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Oh mist total verlesen :dash: , ich dachte es ging um den Kompletten arm Wechseln , sorry :whistling: .

• Das geht auf jedenfall.

Habe ich bei meinen Trabanten auch so gemacht. Billigen wischer gekauft,die Lippe heruasgezogen und mit einem Stück draht oder Sekundenkleber gesichert.

Klappt super und ist supergünstig.

:roll: :tongue: !!Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt !! :tongue: :roll:

• Simson Heizer hat schon Recht: plug&play hab ich bisher noch nichts passendes gefunden.
    Allerdings wischt bei mir auch eine einfache Universallippe. Muss man zwar ein bisschen das Cutter-Messer schwingen, geht aber alles.
    Am besten ist es, das alte Gummi mit in den Baumarkt zu nehmen. Dann kauft ihr nicht ausversehen ein zu breites Gummi.

• Hallo!

Im Grunde ist schon alles gesagt,bezüglich neues Wischergumi!

Ich hole mir so ein Billigwischer,zieh das Gumi raus und setze es im Wischerblatt vom Duo,geht ganz einfach :thumbup:

Gruß

Klaus :b_wink:

• Ich habe in der Nachwendezeit für Trabant, Wartburg & Co mir diese Mehrkantenwischer-Gummis gekauft und in das Original-Wischerblatt eingezogen:

Eine der beiden Haltenasen aufbiegen, Gummi aus dem Blatt rausziehen, die Metallspange vom dem alten Gummi abziehen, neues Wischergummi auf Maß schneiden, Metallspange auf das neue Gummi raufschieben, beides wieder in das Wischerblatt einschieben und die Haltenase wieder umbiegen. Fertig.

Das Wischbild der Mehrkantenwische rist besser, als das der Standardwischer.

Gruß Frank

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!